Thema: Anpaaren
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 23.01.2019, 14:48
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,


was mir zum Anpaaren meiner Zuchttiere dieses Jahr noch aufgefallen ist war folgendes. Nämlich dass die Weibchen die eine Zelle haben und "Neue" Vögel, junge bisher ungepaarte Vögel bekommen, diese doch so vergraulen und/oder vermöbeln, dass man aufpassen muss diese noch gepaart zu bekommen.



Die älteren Damen die ich Abends spät gepaart habe, ging das alles Problemlos. Die 4 Damen die ich morgens mit den jungen Vögeln zusammen gesetzt habe, waren gar nicht zu Paaren.
Erst als ich sie den ganzen Tag davor sitzen ließ und sie sich die Jungs angucken konnten klappte es beim späten abendlichen Verpaaren.


Also, wenn ihr älteren Weibchen junge Vögel geben wollt, dann setzt sie Abends nach 18:00 Uhr dazu.



Das ist der Unterschied zu älteren Vögeln. Die kann man den ganzen Tag verpaaren, wobei auch hier abends besser scheint.



Aber bei älteren Weibchen in deren Zellen werde ich nie mehr anders vorgehen. Man lernt doch nie aus.

Wissen bestimmt viele, ist mir aber noch nie so aufgefallen.
Hallo Pfälzer,


nimm es mir nicht übel, aber nach meinen bis jetzt 45 Jahren Erfahrung glaube ich nicht daran das sich Tauben nicht paaren lassen.


Immer vorausgesetzt die Tauben sind gesund und in guter Verfassung.
Es gibt einige Spielereien wie man eine entsprechende Reaktion bei sturen Tauben erzeugen bzw. hervorrufen kann.



Habe dadurch schon 2 mal eine Wette gewonnen. Habe Tauben von einem Sportfreund bekommen der das gleiche Problem hatte. Habe die Tauben angepaart zurückgegeben. Es dauert länger und viel Beobachtung ist nötig. Und man brauch dazu ein oder zwei andere Tauben die top funktionieren.


Aber ich akzeptiere Deine Erfahrung.



Gruß Konrad
Mit Zitat antworten