Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.05.2005, 15:27
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: "Flüge an diesem Wochenende"

Hallo Sportfreunde,

meine Schweißtropfen sind getrocknet und hier ist nun der erste Flugbericht aus dem Westen unserer Nation.

Auflass 12.40Uhr von 200km. Frankreich, Flugrichtung SW.
Am Auflassort schaute die Sonne leicht hervor. Es war ein sehr starker Rückenwind mit Böen bis zu 70km/h. In der Heimat hatten die Tauben West- bis Nordwestind. Was schreibe ich - Sturm!!!
Nach gut zwei Stunden war die erste Taube im Schlag(genaue Zeiten der anderen Schläge liegen mir noch nicht vor). Die Konkurszeit dürfte um die 20 Minuten liegen(hierbei denke ich jetzt positiv). Bei mir waren es jedenfalls in 20 Minuten 43 Tauben von 63 gesetzten. Es ist jetzt 17.15Uhr und uns fehlt noch eine Taube. Bei den Schlägen unseres Ortes sieht es nicht anders aus.

Wir hatten mit einem kaotischen Flug gerechnet - Pustekuchen - es war ein Glatter! Warum auch immer, aber keiner kann sich beschweren. Die Tauben sehen nach der Rückkehr gut aus, wirklich gut! Sie hatten Lust zu allem und dann war es auch gut!

Fragt mich bitte nicht warum es so ein Glatter wurde - keine Ahnung, aber davon jede Menge!

Beste Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten