Thema: Tagebuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #104  
Alt 10.05.2006, 08:25
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard mittwoch-morgens

hallo sportsfreunde
heute morgen mußten meine tauben 30 min. fliegen.wie immer am morgen viel ihnen das schwer.ehrlich gesagt weiß ich nicht woran das liegt.das wetter war um 8 uhr eigendlich recht gut,wie ich meine auch nicht zu kalt.noch vor ein paar jahren flogen die tauben am morgen mindestens so gut wie am abend.heute trainieren sie am abend deutlich besser.auch meine jungen versuche ich jetzt langsam an die hand zu bekommen.ich lasse sie von nun an vor der reisemannschaft um 6 uhr raus ,und um kurz vor 8 hole ich sie wieder rein.wer nicht in 5 min. reinkommt bleibt bis zum abend draußen und bekommt kein futter.ganz oft machen sie das nicht!
die weibchen machen mir diese woche wieder etwas sorgen.trotz des knappen und auch recht leichten futters zeigen einige wieder deutlich lesbische anzeichen.ich habe sie heute morgen noch mal mit 2/3 säuberung und 1/3 spinne gefüttert,320 gr. für nun wieder 17 weibchen.
die vögel bekamen die gleiche menge allerdings 2/3 spinne und 1/3 säuberung.das wasser war klar.als nächster flug steht geldern .da ich mit süd-west wind am samstagmorgen rechne werden wir unseren trainingsflug morgen früh wohl von vechta machen.das liegt bei dem wind genau auf der fluglinie.allerdings sind die windaussichten bei einigen wetterprognosen unterschiedlich.sie gehen von süd bis west.das hört sich eigendlich fast gleich an,aber bei einem süd-wind würden wir von cloppenburg trainieren!
bis heute abend
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten