Thema: Tagebuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #105  
Alt 10.05.2006, 19:22
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard mittwoch-abend

hallo sportsfreunde
heute abend hat das training wieder richtig spass gemacht.die tauben flogen die geforderten 35 min . ohne einnmal zur landung anzusetzen.im moment scheint wirklich alles zu stimmen,der kot ist bei allen tauben super,die nasen sehen aus wie mit persil gewaschen, und ihr ganzes verhalten zeigt pure lebenslust!eine halbe stunde nach dem training liegt die ganze truppe in ihrer zelle auf dem flügel,ein schöner anblick!auch bei den weibchen war es in dem sitzregal nicht anders. unter diesen umständen habe ich mich entschlossen diese woche nichts mehr ins wasser zu geben!!da sie heute morgen nicht alles aufgefressen haben ,habe ich die menge am abend auf 300 gr. pro mannschaft reduziert.selbst bei dieser menge haben die weibchen noch etwas gerste liegengelassen.sie bekamen 2/3 spinne und 1/3 säuberung.die vögel hatten 100% spinne,die haben sie auch aufgefressen,allerdings erst nach einer halben stunde,so das ich diese menge auch morgen früh geben werde.
noch etwas zu unseren geplanten trainingsflug.wir haben uns entschlossen ihn auf freitag zu verschieben.da am flugtag süd-west vorrausgesagt ist,aber in vechta der wind morgen aus nord wehen soll,macht das keinen sinn.am freitag soll der wind in vechta aus west wehen,das passt dann schon besser!!gleichzeitig werden wir nun auch sehen was ein flug am einsatztag bringt!!!
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten