Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.04.2006, 11:36
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard

Hallo Thorsten,

ob Auflässe ab dem 01.06.06 möglich sind ist eine Frage, die m.E. zum heutigen Zeitpunkt niemand beantworten kann und welche auch aus dem Schreiben des franz. Verbandes nicht hervorgeht.

Diese Entscheidung wird das französiche Ministerium treffen, ich denke aber dass man sich hierfür Zeit lässt und immer die aktuelle Lage zu Grunde legt.

Auch ich hoffe auf eine positive Entscheidung werde aber auch mit der "Negativen" leben müssen und können.

Unsere RV hat mittl. Entfernung 230 km bis zur Grenze und wenn es sein muss werden wir dann 10 mal diese 230 km fliegen. Denn einen Richtungswechsel auf "Panikmanier" durchzuprügeln entbehrt m.E. jeglicher normaldenkender Entscheidungskraft. Sollte sich jedoch herrauskristallisieren dass Frankreich auf Dauer Probleme macht werden wir mit den Jungflügen einen Richtungswechsel vornehmen. Ich hoffe es kommt nicht so weit, denn für unsere geografische Lage ( BaWü ) ist es nunmal für die Tauben ein einfachsten wenn sie auch dem Westen kommen. Und man sollte in erster Linie an das Tier und nicht an irgendwelche Meisterschaften denken !!!!

Hoffentlich setzt sich die Vernunft durch !!!!

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten