Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.03.2010, 11:00
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
...Zu Meinolf: Friede und Freude sind absolut wünschenswert...
Hallo Linus,
ich bin doch auch der Meinung, dass Friede und Freude ganz wichtig sind. Ich habe nur etwas gegen ständige Appelle in diese Richtung gepaart mit mit einem Verhalten, welches die ursächlichen Probleme für Streit und Unfrieden nicht beseitigt.

Und ich finde toll, wenn bei euch alles in Frieden ist. Das kam ja auch in vielen älteren deiner Postings rüber. Ich glaube dies auch voll und ganz, und auch, dass manche meiner Vorstöße daher sehr befremdlich auf dich wirken müssen, wie jemand, der Aufrühren will.

Aber dazu stehe ich mittlerweile. Ja ich will aufrühren, damit grundlegende Dinge geändert werden, denn den Stillstand ertrage ich nicht länger.

"Viva la revolution!"

Doch sie richtet sich gegen die Denkfaulheit in vielen unserer Köpfe, nicht gegen einen einzelnen, leicht anzuprangernden Feind, wie z.B. "Der böse Verband".

In einer Gegend in der RVen noch ihre Finanzen ohne Zwänge geregelt bekommen, eine Kabianschaffung, so sie denn nötig ist, noch finanziert werden kann, die Mitgliederanzahl noch so hoch ist, dass nicht einzelne Züchter eine ganze RV dominieren, in der also alles noch so funktioniert, wie es vor 10-20 Jahren funktionierte, gibt es heute viele Probleme noch gar nicht.
Und ich glaube dir wirklich auch, dass ihr in eurer Region dazu gehört.

Aber sobald eine gewisse Mindestgröße unterschritten ist, sobald die Flächen für Preislisten zu groß werden, sobald jeder Züchter plötzlich "Geld wert" ist, dann offenbaren sich die fundamentalen Probleme, vor denen wir stehen.

Und ich bin ehrlich: Für mich ist mein AUFSCHREI der letzten Tage hier ein vorerst letzter Versuch festzustellen, ob die Züchterschaft sich bewegen läßt oder nicht. Wenn nicht, dann werde ich halt auch ganz lieb und brav, und beobachte die Sache von der Aussenlinie. Denn Arbeit übernehmen, ohne dass nicht zuvor die Basis geschaffen wird, dass sie auch nachhaltig fruchtet, nützt nichts. Da kann ich dann FranzJosef auch sehr gut verstehen und muss ihm beipflichten, wenn er sich nicht mehr engagiert.

Es gibt einige sehr gute Initiativen, wie z.B. die des RegV 407 mit ihrem Münchenflug und dem Amstettenflug. So etwas kann man dann noch unterstützen. Und der Rest muß eben seinen Weg gehen.


Nichts für Ungut, ich wünsche euch wirklich aus ganzem Herzen, dass es bei euch in RV und RegV noch lange so gut weiterlaufen wird.

Meinolf
Mit Zitat antworten