Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.01.2005, 08:24
Kruemel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Versteigerung zu Gunsten der Seebebenopfer

Hallo,

ich hatte bisher (vergeblich) überlegt, was man machen könnte, um in Asien zu helfen, außer privat etwas zu spenden.

Eine Versteigerung zu Gunsten der Flutopfer finde ich eine Super-Idee ! Zumal ja bereits jetzt darauf hingewiesen wird, dass es nicht mit der jetzt gestarteten Akut-Hilfe getan sein wird. Wir alle werden die Menschen über einen weit längeren Zeitraum unterstützen müssen, damit sie wieder halbwegs auf die Beine kommen.

Ich würde mich auf jeden Fall zur Mithilfe bei einer Versteigerung zur Verfügung stellen ! Egal ob online oder auch irgendwo "in der Realität".

Sehr schön fände ich, wenn man die dann eingenommenen Gelder nicht einer der großen Organisationen spenden würde, sondern gerade einer kleineren Hilfsinitiative. Dann gehen die Gelder nicht so sehr in der Masse unter und man hätte die Chance, eventuell zu erfahren, was damit unternommen werden konnte.

Ich hoffe, dass sich noch möglichst viele Menschen tatkräftig dafür einsetzen würden und sich natürlich auch namhafte Spender von Tauben finden, damit eine solche Aktion Erfolg haben könnte.

Herzliche Grüße,

Cornelia Appuhn
Mit Zitat antworten