Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 16.03.2009, 16:36
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Det01 Beitrag anzeigen
Wenn man
Platten für Anflüge verwenden will, so kann man Siebdruckplatten (Oberfläche ist angeraut) verwenden, diese gibt es in 6-9-12-15 usw. stärke. (Haltbar je nach Dicke ca.8-10 Jahre)
Mit besten Wünschen Ludwig
Hallo Ludwig,

leider ist dem nicht so!
2004 habe ich mir Kleinfoliere mit Ein- und Ausflug gebaut. Diese vor den Fenstern angebracht. Das Anflugbrett ist aus 21mm dicken Siebdruckplatten. Der Tip hierzu kam von drei meiner Kollegen, alle drei Tischlermeister. Sie gaben mir noch einen Tip, nämlich die Schnittkanten mit wasserfester Farbe zu streichen. Ich folgte ihrem Rat. Ergebnis: Bereits 2006 klafften Spalten zwischen den Leimschichten. 2007 waren die Spalten noch größer und man sah schon deutliche Verrottungsspuren. 2008 - eine Beschreibung des Zustandes der Siebdruckplatten spottet jeder Beschreibung und aus den Spalten wuchsen fleißig Pilze. Diese waren zum Teil, innerhalb kürzester Zeit, mehrere Zentimeter groß. Nun habe ich mir 20mm dicke Kunststoffplatten bestellt, an der Oberfläche angeraut(bringt wahrscheinlich nix). Um die Siebdruckplatten zu entfernen werde ich keinen Schraubendreher benötigen! Also - Siebdruckplatten kann man vergessen. Wer einen Beweis braucht, kann mich noch bis zum Wochenende besuchen und sie besichtigen, dann werden sie nämlich ausgetauscht.

Beste Grüße
Horst
Mit Zitat antworten