Thema: Tagebuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 02.03.2006, 19:16
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

hallo paul
das freut mich für dich.aber wenn ich hier im forum lese das junge erfroren sind,dann bin ich doch lieber auf der sicheren seite.aber ich bin dir sehr dankbar das du hier aufzeigst wie du es handhabst,denn dafür mache ich mir eigentlich die mühe und schreibe das hier ins forum was ich so mache.damit ein austausch stattfindet,damit man sehen kann ob es nicht auch anders geht,sprich einfacher,mit weniger arbeit,mit genau so viel erfolg.und um handlungsweisen anderer züchter zu überdenken,ob man vielleicht das ein oder andere übernehmen kann.ich möchte ein beispiel geben:ein großes vorbild für mich war und ist wolfgang röper.ich persönlich war immer ein großer verfechter der motivation der wittwer vor dem flug.sei es durch scharfe weibchen oder durch eifersucht oder sonstige maßnahmen.wolfgang röper wurde nun gefragt (im video)wie er denn seine tauben motiviert.und nun sagte ausgerechnet mein vorbild etwas was mir überhaupt nicht passte:ER MACHT NICHTS BESONDERES.er sagte aber auch einen satz den ich erst beim zweiten oder dritten ansehen des videos aufgenommen habe.er sagte so ganz nebenbei:ICH MOTIVIERE MEINE TAUBEN DAS GANZE JAHR:es hat eine ganze weile gedauert bis ich begriffen habe was er damit gesagt hat.jedenfalls glaube ich es begriffen zu haben.seine tauben,und mittlerweile auch unsere, haben einfach eine NATÜRLICHE MOTIVATION.sie mögen ihren schlag,ihren züchter ,ihren partner,ihr futter,eben alles sie herum.und deshalb kommen sie eben gern und schnell nach hause.das ist jeden falls meine meinung,andere züchter werden eine ganz andere haben,und das ist auch gut so.denn von dieser meinungsvielfalt lebt der taubensport.wie sagt "ROM" immer so schön:
VIELE WEGE FÜHREN NACH ROM.das kommt natürlich nicht ganz von alleine,man muß sich schon sehr viel zeit für seine tauben nehmen.was ich aber damit sagen will ist:ich bin zu einer ganz anderen ansicht der dinge gekommen nur weil ich etwas gehört hatte was mir einfach keine ruhe ließ.
und ich hoffe eben auch hier im forum dinge zu lesen die mich wieder ein stück weiterbringen.ich wünsche dir und deinen tauben alles gute paul.
MFG
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten