Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 12.03.2016, 15:18
Berger Berger ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2001
Ort: Winseldorf
Beiträge: 579
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Herr Berger,
es ist ja gar keine Aufregung entstanden.

Was mich nur ärgert ist, dass z.B. bei Nifuramycin in allen Landessprachen geschrieben steht was genau enthalten ist.

NUR IN DEUTSCH NICHT!
Und wenn da Röhnfried drauf steht, sollte ja auch Röhnfried drin sein.
Warum dann keine korrekte Produktbeschreibung in Deutsch?

Die Seite die ich meine ist merca-systems
http://duiven.mercasystems.com/index...30-x-25gr.html

Ich habe eine ausländische Version gewählt, damit man sehen kann was da drin ist.
Aber meines Wissens darf das ja auch in Deutschland nicht gegeben bzw. verkauft werden. Komisch ist, dass es in Europa verkauft werden darf.
Auch hier wieder zweierlei Maßstäbe.
Gibt es da in Europa unterschiedliche Gesetze?

Nicht pers. nehmen, es interessiert mich eben nur.
Vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit das ich es ausprobieren kann.
Aber die Welt geht auch nicht unter wenn ich es nicht weiß.

Ich meine halt nur, dass ganze Zeugs wird doch nicht hergestellt nur um es anzusehen.
Wenn ich nun höre, was ja der Uwe angesprochen hat (Ornispritz), dass viele Tauben auf den NPO Flügen Subkutan gespritzt und damit hergerichtet werden, möchte ich nicht Wissen wieviele so auf Teletext oder auch Olympiaden usw. standen.

@Uwe: Die Boskampprodukte sind gut, das Wissen wir beide.
Aber auch Boskamp verkauft viele Puder wie er es nennt.

@Werner: Schau dir mal an was er noch so alles anzubieten hat.
Das hast du vergessen zu erwähnen!
Hallo nochmal,
Tatsächlich kann es von Land zu Land Unterschiede geben, da Medikamente ganz unterschiedliche Zulassungen haben können. Nationale Zulassungen werden durch die Länder selbst zugelassen, europäische Zulassungen durchlaufen einen Prozess durch alle Mitgliedsstaaten und mit Zulassung sind diese dann europaweit vertriebsfähig. Alle Länderzulassungen werden durch die EMEA auf europäischer Ebene überprüft. Also insgesamt ist es ein komplexer Prozess den man hier nicht detailliert erklären muss.
Die Herstellung aller Arzneitmittel unterliegt einer europaweit einheitlichen Regulierung! Unterschiede zwischen Tierarzneimittel und Humanarzneimittel werden also in der Herstellung keine gemacht.

Wichtig ist anzumerken, dass verschreibungspflichtige Tierarzneimittel nur über den behandelnden Tierarzt zu beziehen sind und nicht über Webseiten!

Beste Grüße
Alfred Berger
Mit Zitat antworten