Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 03.12.2018, 18:24
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard

Hallo,
ich möchte zu zwei Punkten Stellung nehmen. Ich selber reise im Reg V. 413 und unterstütze unseren Antrag.
Wie ist der Antrag zustande gekommen?
Diskutiert haben wir über diese Punkte schon lange. Walter Niebecker, der in vielen Beiträgen in der Brieftauben seine / unsere Vorstellungen dargelegt hat, hat mit dem Antrag einiges zu tun. Fast der gleiche Antrag wurde schon 2018 von uns eingebracht, aber kam dann nicht zur Abstimmung. Diskutiert wird unter den Aktiven, die noch ein paar Jahre reisen möchten, schon seit Jahren darüber. Eigentlich ist es Konsens das mehr Flüge über 400 km den Taubensport anspruchsvoller und die Konkurrenzen gerechter machen. (Was mir persönlich fehlt sind diese Flüge (über 400 Km) in deutlich größeren Konkurrenzen wie im Regionalverband und es könnten aus 6 Flügen gerne 8 Flüge über 400 km sein). Selbstverständlich nur dann wenn das Wetter mitspielt!
Aber diese Fragen wurden in unserer und den anderen Rven und im Regionalverband schon länger diskutiert! Von daher ist der Antrag folgerichtig.
Zum anderen geht es bei unserem Antrag mit Nichten um eine bessere Verkaufsmöglichkeit der Top Schläge sondern darum den einen 400 er Flug mehr zu bekommen. Die letzten Jahre war es immer so das nach dem 3. 400 er der 4 Flug über 400 km zurückgenommen wurde, um bloß nicht den Anschein zu erwecken den führenden Schlägen ihre Chancen zu verspielen. So wird beantragt ein Streichergebnis zu ermöglichen und es gibt schon mal wenigstens einen Flug über 400 km mehr.
Ich denke weiterhin das die Familienfreundlichkeit des Hobbys und die Modernisierung des Hobbys in den Rven oder Regionalverbänden entwickelt werden sollten. Hier immer nach dem Verband zu schreien bringt nach meiner Meinung sehr wenig. Die Begriffe hören sich immer so toll an, aber sie zu füllen scheint schwer zu sein.
Gruß Uli
Mit Zitat antworten