Thema: Wetter
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #315  
Alt 01.06.2017, 19:45
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Hallo Didi,

unsere Flugleitung hat andere Augen ;-)

die haben unseren Flug ab Pfungstadt von Sonntag auf Samstag vorgezogen!!!

Wie schön das wir doch unsere zuverläßigen Wettermelder haben....lach.

Wir hatten letzten Sonntag einen sehr schweren Flug mit Kopfwind und am Abend fehlten noch viele Tauben. Ich hab meine erst am Dienstagabend 15 Minuten Zwangsflug verordnet und auf spar gefüttert.
Heute um 20 Uhr bin ich vom füttern rein. Die Tauben hatten noch Hunger, ich habe aber nichts mehr gegeben. Ich denke das erste Mal seit 20 Jahren das ich beim füttern auf Sparflamme fahre....tija ich komm in die Wohnung, da geht grade das Telefon, der Est-leiter ist dran mit der Nachricht "Morgen ist einsetzen" mich haute es vom Hocker.
Ich dachte ich spinn. Am Sonntag der harte Flug mit vielen fehlenden Tauben am Abend, viele sind erst Nachmittag in brütender Hitze eingeflogen und jetzt den Flug vorziehen???
Naja, was sollst machen? Niemanden hinterher die Schuld geben und am besten die Tauben zu Hause lassen......aber wer tut das mit unseren verbockten Meisterschaftssystemen wo jeder Flug ein Endflug sein kann.

Wir schon gut gehen.

Übrigens ich bin gleich wieder in den Taubenschlag und habe um 20.30 Uhr nachgefüttert und jetzt gehe ich rüber und mache das Licht aus.

Ich hatte das Glück das der EstLeiter grad angerufen hat als ich zur Haustür rein gekommen bin.
Bis ich das mitbekommen hätte wäre es zu spät gewesen und die Tauben hätten noch über Nacht gehungert. tija dumm gelaufen aber wenn interessiert das?

gut Flug
Alfred
Mit Zitat antworten