Thema: Wetter
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #319  
Alt 02.06.2017, 11:17
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard nichts kleinreden

Hallo Mike,
ich denke wir sollten da jetzt nicht klein klein reden.
Du hast es so gelesen, ich hab es aber ganz anders geschrieben bzw. gedacht und vielleicht nicht so für jeden rüber gebracht.

1.Eine Flugleitung zieht von Sonntag auf Samstag vor, die andere verschiebt von Samstag auf Sonntag...ist ja irgendwie komisch und Du darfst mir glauben das ich die Land und Wetterkarte lesen kann.

2. warum habe ich geschrieben "erstes Training am Dienstagabend" warum wohl?
weil viele Tauben die Sonntagnachmittag oder Montag oder noch später nach Hause gekommen sind ganz einfach noch nicht auf der Höhe waren. Deshalb meine nicht volle Fütterung um eben die Spätheimkehrer zu entlasten.
Soll heißen, der Flug müßte eher nach hinten verschoben werden, bsp. Pfingstmontag,
damit die abgekämpften Tauben eher einen Tag mehr Ruhe haben als noch einen Tag kürzer. In keiner Weise war damit gemeint, das mein Futterplan nicht aufgeht, sondern ich habe und denke in erster Linie immer an das Wohl unserer Tauben. Leider stehe ich da sehr oft alleine mit dieser, meiner Meinung.

Wenn man solche Entscheidungen mittragen sollte, also nach einem harten Hitzeflug gleich wieder einen voraussichtlichen Hitzeflug mit möglichen schweren Gewittern folgen läßt, die Woche noch einmal um 1 Tag verkürzt, dann regt sich in mir Unmut.
Die Tauben der weitesten Schläge dann eine Schlagentfernung von mehr als 410 km zurücklegen müssen, tija.......dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn sich dann Tierschützer uns immer mehr entgegen stellen....berechtigterweise entgegen stellen. Meine Meinung!

Also Mike, mir geht es in meinem Beitrag nicht um irgend eine Meisterschaft oder das füttern der Tauben sondern mir geht es einzig und allein darum, mehr Sorgfalt für unsere Tauben an den Tag zu legen und das nicht erst seit heute. ;-)
Ich habe das schon in vielen nachlesbaren Beiträgen von mir betont.

Taubengruß
Alfred :-)
Mit Zitat antworten