Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 31.08.2006, 07:24
Benutzerbild von Zwucki
Zwucki Zwucki ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2001
Ort: Bad Waldsee/Reute
Beiträge: 968
Standard

Hallo Sportfreunde,

im Juni diesen Jahres verstarb mein 05341-88-91 V ein wunderschöner gehämmerter Scheckvogel.

Im Alter von 6 Jahren setzte ich ihn erstmalig in die Zucht, leider konnte er hier seine Reisequalitäten nicht vererben, sodass ich ihn 1996 (8jährig!!) nochmals in die Reisemannschaft integrierte, was er mir mit 6 Preisen von 9 Einsätzen und dem Miterringen der Verbands-Goldmedaille damals von Pomellen 710 km!! dankte.

Hiernach war für mich klar, egal ob er vererbt oder nicht, der bekommt sein Gnadenbrot!

Ich habe heuer noch 2 Junge aus ihm gezogen, jedoch schien die Aufzucht doch zu mühselig für ihn gewesen zu sein, lag er doch dann eines morgens im Juni tot neben seinen etwa 15 Tage alten Jungen in der Zelle.

Bis zuletzt hat er seine Pflichten als guter Vater erfüllt und ich war an diesem Tag sehr traurig, als ich ihn fand...

Diesen Vogel liebe Freunde werde ich nie vergessen, nicht zuletzt weil er mir schöne Erfolge mit einbrachte, war er auch der letzte Nachkomme von den Tauben, mit denen mein Vater und ich in den 80er Jahren hier in der RV Bodensee wirklich grandios gespielt haben.

Mit sportlichen Grüssen
Hans-Jürgen Schmitz

PS: Mein Sportfreund Franz Maucher aus Bad Wurzach hat auch noch so einen alten Kämpfer mit inzwischen 22 Jahren!!
Mit Zitat antworten