Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 05.12.2009, 21:03
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard Auswirkung von Wasseradern bei mir und den Tauben

Hallo Alfred,

du fragst nach Lösungen bei Wasseradern und verknüpfst das mit dem Trainingsverhalten deiner Tauben. Gleichzeitig besteht m.E. aber auch ein Widerspruch: du führst Erfolglosigkeit von anderen Züchtern bei Wasseradern als Argument an, selbst aber reist du bombig trotz Trainingsproblem deiner Tauben ......das passt irgendwie nicht zusammen.

Zudem würde mich interessieren, wie du auf Wasseradern gekommen bist? Hat sie jemand bei dir auf dem Grundstück gefunden? oder Vermutest du erstmal, dass es das vielleicht sein könnte?

Petra


Grüß Dich Petra,
Du hast bei Deiner Frage zwei Beiträge von mir zusammen gefaßt.
Bei meiner Eingangsfrage zum Thema habe ich nirgends Erfolglosigkeit von anderen Züchtern angeführt, sondern erst auf den Beitrag von Hans Rausch, was in einem anderen Zusammenhang steht.
Warum ich Wasseradern mit dem schlechten Trainingsverhalten verbinde?Wie von mir angeführt haben meine Tauben bis 1987 im alten Schlag ganz normales Trainingsverhalten gezeigt und haben sehr gut am Haus trainiert.Erst als die Tauben in den neuen, jetzigen Schlag umgezogen sind, änderte sich ihr Trainingsverhalten sofort. Es kam sofort dieses faule Trainingsverhalten zu Tage.
Warum ich das mit Wasseradern verbinde?
Da muß ich etwas ausholen Petra
Als junger Bursche lernte ich meine jetzige Frau 1968 kennen und lieben. Anfang April 1972 kam ich zur Bundeswehr.
Während meiner Bundeswehrzeit von 18 Monaten habe ich meine Frau geheiratet. Wir hatten eine ganz kleine Wohnung mit zwei Zimmern. In kürzester Zeit habe ich aber herausgefunden das ich in der Kaserne, in meinem Jugendzimmer zu Hause bei meinen Eltern sehr gut schlafen konnte, in der neuen Wohnung aber mit meiner Frau sehr sehr schlecht.
Natürlich war mir das Geheimniss von Wasseradern schon bekannt, hatte doch auch meine Schwiegermutter im Haus daneben sehr große Probleme damit und schirmte mit allen möglichen Haus und Bett vor den Wasserstrahlen ab.
So hatten wir einen mir bekannten Getränkelieferer der so nebenbei auch mit der Wünschelrute Wasseradern gesucht hat. Ich habe in gebeten doch mal das Schlafzimmer von mir mit der Rute zu begehen zwecks Wasseradern. Er wurde sofort fündig und hat mir geraten die Betten auf die andere Seite des Zimmers zu verrücken, weil sich dort keine Wasseradern befinden. Gesagt getan und von diesem Tage an konnte ich auch zu Hause hervorragend schlafen. Damit wußte ich, das ich sehr auf Wasseradern reagiere, habe das aber nicht weiter groß beachtet.
1976 haben meine Frau und ich uns ein Haus auf dem großen Grundstück meiner Schwiegereltern gebaut. Das Haus ist ca. 80 Meter von meiner alten Wohnung entfernt, wo ich damals auch schon meinen Taubenschlag hatte.
Eine Woche vor Weihnachten 1976 bezogen wir voller Freude unser neues neues Haus.Es dauerte aber nicht lange und ich mußte leider wieder feststellen das ich im neuen Haus wieder sehr schlecht schlafen konnte. Mittlerweile haben mir mehrere Rutengänger bestätigt, das schräg durch mein Haus und im Schlafzimmer auch noch quer Wasseradern das Haus durchlaufen. Mist, ich konnte nicht ausweichen mit dem Bett und seit dieser Zeit werde ich von den Wasseradern geplagt und kann immer schlecht schlafen, habe immer mit Sekundenschlaf zu kämpfen und bin immer schlapp und müde.
1987 habe ich dann mein neues Taubenhaus in der Verlängerung meines Wohnhauses gebaut, ja und da begann auch das Übel mit den Tauben. Die hatten genauso die Wasseradern unter sich wie ich im Wohnhaus. Und so bin ich und meine Tauben immer schlapp und leer. Im Taubenhaus kommen dann aber neben der Längsader noch 5 Queradern dazu, was mir auch da schon mehrmals Rutengänger bestätigt haben.
So vermute ich eben auf Grund meiner eigenen Erfahrungen das dies auch die Ursache ist, das meine Tauben ebenso wie ich immer müde sind und deshalb nicht mehr am Haus trainieren als sie gezwungen werden.
Das aber liebe Petra hat mich in den 22 Jahren Tauben scheuchen ausgehöhlt und ich bin am Ende. Deshalb dieser letzte Versuch der Abschirmung der Wasseradern bei meinem Taubenschlag. Ich habe vor zwei Jahren auf anraten versucht die Wasseradern mit Kupferrohren die eingegraben wurden abzuschirmen, hat aber leider keinen Erfolg gebracht.So sollte dieser letzte Versuch vielleicht doch noch etwas ändern, den so kann ich den Taubensport in der Form nicht mehr weitermachen und höre lieber auf damit.
Es kostet mich einfach zu viel Nerven wenn ich höre wie bei anderen die Tauben trainieren und wie ich meine Tauben täglich scheuchen muß und ich hinterher müder als die Tauben bin. Es steht immer die Fahne und mit 3 Bällen bin ich im Einsatz. Bin ich ein Sekunde weg um in der Zwischenzeit vielleicht schnell die Jungen oder die Zuchttauben zu füttern, sitzt die faule Bande auf dem Hausdach.
Bereits in diesem Jahr 2009 habe ich meine Bemühungen bezüglich Training am Haus und während der Woche sehr eingeschränkt, worauf ich dann auch die Quittung am Jahresende bekommen habe. Auf ein solches Taubenleben kann ich mittlerweile verzichten und so ist es nur noch eine Frage der Zeit diesen Sport aufzuhören. Dann habe ich nur noch Tauben die mir auch so Freude machen und mir geht’s dann bestimmt besser.

Gruß
Alfred
Mit Zitat antworten