Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 05.12.2009, 23:00
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard neue Abschirmmethode???

Zitat:
Zitat von Rausch Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,

ich glaube was das Trainieren anbelangt, da liegt Gert Jan Beute, mit seiner Praxis gegenüber vielen deutschen Sportfreunden goldrichtig:

Gutentag
ja die weibchen sind manchmal zwei stunden in der luft und das zwei mahl pro tag! aber auch mal nur 90 minuten( wann ich wenig zeit habe )
Die Witwervogel 60 minuten bis 90 minuten und auch zwei mahl am tag, auf gute tagen haben ich
07.00/09.00 Witwer weibchen
09.00/10.15 Witwer
10.30/12.00 jungtauben
16.00/18.00 Witwer weibchen
18.00/19.30 Witwer
am fliegen.
Das geht die erste seit naturlich mit der Fahne, aber durch das viele futter, sehr viel samereien, hanf( hennep), erdnussen usw haben die tauben so viel energie das trainieren einfach geht.

viel futter = viel trainieren
viel trainieren - viel futter

und ich glaube an mein system !

Sicher gibt es da noch andere Kriterien die man in Augenschein nehmen könnte, die ich aber bei Dir weniger vermute. Die Leistungen Deiner Tauben geben doch eigentlich zu weiteren Vermutungen gar keinen Raum. -
Einen Rat kann ich Dir noch geben, lege nicht so schnell Deine Angelegenheit, was die Wasseradern betifft, zu den Akten - begonnenes sollte man immer beenden.
Meinolf hat hier besseres Wissen und vielleicht auch Erfahungen.

Zu den Wasseradern meinen Standpunkt:
Die Anpassungsfähigkeit unserer Taube erlangt bei mir grösste Bedeutung, sie findet ihren Höhepunkt in der Selektion!!!

Ich glaube nicht, dass ich Dir so richtig weiterhelfen konnte und verbleibe
mit den besten Grüssen
Hans
Grüß Dich Hans,

genau das wie es Gert Jan Beute schreibt, sind die Dinge die in mir rumoren.
Überall höre ich nur wie ihre Tauben am Hause trainieren, zum Teil auch von Züchtern die erst die erste Taube bekommen wenn ich schon mit dem Konstatieren fertig bin, aber Ihre Tauben trainieren am Hause sehr gut und zeigen größte Flugfreude, am Sonntag aber sind sie unter ferner liefen.
Dies zeigt mir auch das es allein an der Flugfreude am Haus nicht liegt um erfolgreich zu sein.
Was den Ausspruch von Gert Jan Beute angeht
viel futter = viel trainieren
viel trainieren - viel futter
wenn es so einfach wäre müßten meine Tauben schon seit Jahren so gut trainieren wie die von Gert Jan, den meine Tauben bekommen seit Jahren zum Teil mehr Futter als sie aufnehmen, fliegen aber deshalb keine Runde mehr. Was Fütterung anbelangt habe ich dies schon in allen Variationen ausprobiert, Ergebniss immer das gleiche, ob viel oder wenig Futter, ohne scheuchen keine Runde.
Natürlich gebe ich noch nicht auf und die Kupferdrähte werden so verlegt wie ich es geplant habe.
Schade das ich diesbezüglich noch keine Anwort erhalten habe, was aber noch nicht ist kann ja noch werden.
Jedenfalls fange ich Montag an, Zellen raus, Nägel rein, Kupferdraht in Schlangen rumlegen, Abstandlatten rein, Spannplatten drauf und fertig.
Abwarten was dann geschieht.
Habe vorhin einen Tip von einem Zimmerer erhalten.
Die haben ein Holzhaus aufgestellt und dieses Haus abgeschiermt mit Teerschweißbahnen mit Alueinlage.
Diese Platten wurden getestet. Auf Wasseradern legen und mit der Rute prüfen ob eine Abschiermung der Wasserader erfolgt ist.
Erfolg 100%.
Werde mich da noch schlau machen und diese Art eventuell mit dem Kupferdraht zusammen einfließen lassen.
Vielleicht hat da auch einer hier im Forum einen Tip.
Wäre sehr dankbar um Reaktionen.

Gruß
Alfred
Mit Zitat antworten