Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 06.12.2009, 10:53
Loki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was das Trainingsverhalten von Tauben und ihrer Leistung angeht, so weiß ich nur eines, manche Tauben brauchen viel Training, andere wiederum fast kein Training. 1992 hatte ich eine Täubin, die flog gerade einmal 5 Minuten am Haus und setzte sich dann neben den Schornstein. Hochjagen hatte keinen Sinn. Sie saß da und wartete, bis nach einiger Zeit irgendwann einmal die anderen landeten. Das Spielchen gab es jeden Tag. Der Witz bei der Sache war, das die Täubin bis auf ganz wenige Ausnahmen immer mit Abstand die Erste war und das auch im ersten Zehntel der Liste. Leider wurde diese Taube vermutlich als Jung einmal falsch gegriffen (damals noch mit Gummiringe) und so ging sie immer erst in den Schlag, wenn die zweite Taube kam und das hat dann schon mal 15 Minuten und länger gedauert. Die Täubin war jedenfalls eine absolute Rakete. Mal abgesehen von der Macke mit dem Sitzenbleiben (was ihr in ihrer Laufbahn wohl 50% Preise gekostet hat), war es mit Abstand die schnellste und beste Taube, die ich je hatte. Trainieren wollte die einfach nicht oder hatte es vieleicht auch nicht nötig.
Mit Zitat antworten