Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 26.07.2014, 09:35
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

habe heute die BT bei meinem Vater gelesen und das Vorwort lässt mir schon wieder die Ader schwellen. Der Verband als oberstes Regularium kann also nicht anordnen, dass bei zu erwartender Hitze Flüge nicht durchgeführt werden dürfen? Weil sie es nicht beurteilen können,weil es zu komplex in Deutschland ist und weil man "den Fachleuten vor Ort" vertraut?

Ja was ist das denn für ein feiger Bullshit?

Brauchen wir tatsächlich einen Dachverband ,der bei wirklich wichtigen Grundsatzentscheidungen,die nachweislich großen Unfrieden in der Züchterschaft bewirken und ganz offensichtlich von den RVen NICHT zufriedenstellend bewältigt werden können, den Schwanz einkneift?

Oder wird hier wieder ein Kotau vor den Wenigen gemacht,die ums Verrecken die Verbandsmeisterschaftsvorgaben erfüllen müssen/wollen und dann auch mal bei 35 Grad durchziehen?Der Verband kann dann ja sagen: ach ja,da haben die sonst so Guten mal eine Fehler gemacht. Tja,passiert.

Mit einer ganz klaren Ansage "keine Flüge über 400KM bei zu erwartenden Tageshöchsttemperaturen über 30 Grad" könnte der Verband mit einem Federstrich eine sehr große Last von den Schultern von Flugausrichtern,Flugleitern ud Züchtern nehmen und sehr viele Diskussionen und Unfrieden im Vorfeld von Flügen vermeiden,aber nein, das trauen sich die Herren in Essen nicht zu!

Wofür brauchen wir die denn noch????

erzürnte Grüße,

Michael

P.S.: auf einen Abschlußbericht der Betrugsvorwürfe bei der DBA wartet man ja auch noch vergebens. Da wird auch nichts mehr kommen.......was für ein inkonsequenter,feiger S..ha..en. Und dafür bezahle ich Verbandsbeiträge.........?
Grüß Gott Michael,

so ganz kann ich Dich oftmals nicht verstehen.

Einerseits schimpfst Du über einzelne Züchter wenn Sie über die Flugleitung bei einem verkrachten schimpfen, sagst Ihnen nur Sie allein entscheiden ob Ihre Taube an den Wettflügen teilnehmen oder nicht.....
wobei ja viele Hintergründe verschieden bei jedem einzelnen einwirken.

Andererseits schimpfst Du jetzt über den Verband, weil er keinen einheitlichen Temperaturvorschriften erläßt, die ein reisen an einem Wochenende im gesamten Bundesgebiet verhindern soll.

Ich muß da dem Schreiber des Vorwortes in der BT, Herrn Christoph Schulte ganz klar recht geben in dem was er da geschrieben hat.
Was in Württemberg so ist kann ja in Hamburg oder Berlin ganz anders sein. Da kann man ganz einfach nicht globale Vorschriften erlassen, den da knallt es dann jedes Wochenende an einer anderen Ecke Deutschlands.

Solche Dinge sollte eigentlich der RegVerband an vorderster Stelle machen und damit seine Flugleiter aus der Schußlinie der Züchterschaft nehmen.
Was aber ist bei den meisten Gepflogenheit?
Die ganze Verantwortung trägt die ganze Woche der Flugleiter und der steht jedes Wochenende von anderen Kritikern im Schußfeld.
Der weiß nicht mehr wenn er es am besten Recht machen sollte.
Entscheidet er sich richtigerweise für die Tauben, dann hat er auch da den schwarzen Peter bei den in der Hinterhand lauernden Züchter in den Meisterschaften. Er hat sozusagen immer den schwarzen Peter, weil Ihm nach meiner Meinung viel zu wenig Unterstützung von den zuständigen Vorstandschaften zuteil wird.

Da braucht man sich nicht wundern, wenn dieser Posten laufend mit anderen Leuten besetzt wird um dann Schlußendlich mit unterqualifizierten Flugleitern da zu stehen, weil ein normaler diese Kirmesveranstaltungen nicht mehr tragen will.

Ich habe noch niemals in einer Preisliste unterstüzende Zeilen für den Flugleiter von den Vorstandschaften gelesen, wenn mal ein Flugablauf nicht so funktioniert hat wie man es gerne hätte.
Das wäre oftmals für einen Flugleiter das was er sich wünscht und er nicht immer von den Vorstandschaften allein im Regen stehen gelassen wird. ;-)

Meine Meinung

Taubengruß
Alfred Weber :-)

PS: wünsche allen Flugleitern eine glückliche Hand
Mit Zitat antworten