Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 26.07.2014, 11:07
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Alfred,

ich glaube,du hast nicht so ganz erfasst,um was genau es mir geht. Es geht mir NICHT darum,dass der Verband pauschal ein WE für ganz Deutschland streicht. Es geht mir darum,eine klare Verbandsvorschrift zu erlassen, die aussagt,dass bei zu erwartenden Temperaturen auf der Flugstrecke (und das ist ja gut einsehbar) ein Flug nicht stattzufinden hat.

Bei einem Flächenland wie Deutschland kann es also durchaus sein,dass an einem WE z.B. in Bayern vom Westen ein Flug möglich ist,in Niedersachsen vom Osten aber nicht stattfinden kann. Wettergrenzen würden dann miteinbezogen werden und es würden nicht alle RVen an einem WE gezwungen sein ,nicht aufzulassen,sondern nur die RVen,welche eben solche klar vorgegebenen Bedingungen auf der Strecke haben. Am nächsten WE triffts dann wieder andere.

Und durch eine klare Vorgabe würde man es dann auch dem Züchter ersparen, eine Entscheidung pro oder contra Setzen treffen zu müssen. Viele Züchter sind da doch offensichtlich überfordert,gerade wenns noch um was geht für sie.

Von daher sehe ich keinen Widerspruch von diesem Thread zu meinen anderen Aussagen.

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten