Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 03.06.2008, 07:52
Greg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das denkt ich auch. Bei uns herrschte so ein Nebel das nichtmal eine Sicht von 1km möglich war. Haben Samstag 12.30uhr geschmissen. 360km. Der Flug war Sonntag morgen um 08.15uhr (!!) beendet. Eine Faire Chance hatten die Tauben bei diesem Wetter nicht. Glaub ein RV-Kollege hat seinen besten Jährigen verloren. Preise auf den ersten fünf Touren 150, 1,11,52,1 (!!). Aufjedenfall war dieser Vogel bei Flugende noch nicht wieder zurück. Wie meine Vorredner schon sagte fehlt es den meisten wohl an Feeling. Versteh aber auch nicht warum seitens des Verbandes kein Flugverbot für Samstag ausgegeben wurde. Anscheinend können sie da nur Erdnüsse mampfen und auf der Couch liegen. Allerdings sollten die Züchter auch mal selbst überlegen. Wer bei dem angekündigten Wetter seine Tauben einsetzt muss das Risiko in Kauf nehmen. Ich war einer von 2 Züchtern in meiner RV die dieses Wochenende in weiser vorraussicht nicht eingesetzt haben.
Es wird viel gejammert warum der Sport so wenige Image hat...Solche Flugwochenenden führen meiner Meinung nach dazu!!!