Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 16.02.2011, 07:38
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard

Zitat:
Zitat von Rausch Beitrag anzeigen
...Da fällt mir gerade ein "Untersuchungsbefund" ins Auge: 14. Februar 2011: Dr.
Sturbois from Belgium checking the pigeons.
Sturbois von Belgien die Kontrolle der Tauben.
No Tricho, no Cocci, NOTHING OF NOTHING!
Keine Tricho, keine Kokken, nichts von nichts!

Mir jedenfall wurde in den letzten zwanzig Jahren zu keiner Zeit, bei insgesamt ca fünfzig Untesuchungen, bei meinen Tauben, ein derart negatives Ergebnis diagnostiziert! Nicht in einem Falle von ca 50 !!!...
Hallo Hans,
Da hast du wohl sehr recht. Es gibt eben nur wenige TA's, die bei Tauben eine gute Expertise besitzen.

In 2009 sind mal in D auf einem angeblich auch kontinuierlich durch einen TA betreuten OLR mehr als die Hälfte der Tiere knapp zwei Monate nach Anlieferung an PMX eingegangen.

Bei genauem Hinsehen zeigte sich aber, dass man a) auch ungeimpfte Tauben annahm, und die Tiere erstmal wochenlang "gesammelt" hat, bis man das erstemal geimpft hat. Und dann hat man beim Ausbruch auch noch zuerst auf JTK getippt (was zwar tatsächlich passieren kann, aber vor dem Hintergrund eines zusammengewürfelten ungimpften Bestandes zu einer Zeit, wo in NL,B massiv PMX grassierte doch eine eher ignorante Diagnose war, wie ich meine).

Also auch die Art der tierärtzlichen Betreuung und die Expertise, die diese Betreuung mit Tauben belegen kann, würden in so eine Liste gehören.


Grüße
Meinolf
Mit Zitat antworten