Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.05.2010, 10:20
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

hallo pesche
wer eine so negative einstellung zum kauf übers internet hat wie du sollte es ganz einfach sein lassen !du scheinst keine gute meinung von taubenzüchtern im allgemeinen zu haben.vielleicht hast du ja auch schlechte erfahrungen gemacht,mag sein .aber so ist es eben immer beim taubenkauf,ob internet oder aus der zelle meines besten freundes,es gibt nun mal mehr schlechte wie gute !! wenn ich mir von einem guten züchter aus meiner umgebung 10 junge hole bin ich froh wenn nach 2 jahren noch 2 dabei sind die meinen ansprüchen genügen.das weiß jeder und akzeptiert das auch !wenn aber übers internet gekauft wird scheinen die leute zu glauben das sie nur asse kaufen ! aber du wolltest ja wissen welche erfahrungen gemacht wurden. ich kann nur sagen das ich zufrieden bin ,ja sogar hoch zufrieden,weil meine erwartungen noch übertroffen wurden.
wie du in unserer homepage siehst habe ich gerade wieder 2 junge bekommen die ich nur nach dem aussehen auf dem bild gekauft habe.beide sind so,ja der schwarze sogar noch besser ,wie ich es erhofft habe.mehr kann ich nicht erwarten !
meine 1.taube die ich ersteigerte,oder zumindest eine der ersten,war die 1135
von gerhard most. sie hat in drei jahren schon 2 rv beste tauben gebracht !das hat bis jetzt noch nicht einmal unsere beste zuchttäubin geschafft.
dann habe ich die 295 von johann zeuner ersteigert.sie war teuer !!fast schon zu teuer für mich,aber auch hier hat sich jeder cent gelohnt.allein schon weil ich auf diesem weg hans kennen gelernt habe !einen menschen wie man sich ihn nur zum freund wünschen kann.weil ich von diesem weibchen so überzeugt war wollte ich im nächsten jahr noch einmal ein junges aus diesem paar ersteigern als er ein nestpaar anbot.bis 500 € bin ich jeweils gegangen,ich hab sie nicht bekommen !es hatte sich wohl herumgesprochen was für tauben hans anbot !!wenige tage später hatte ich eine mail im kasten in der hans mir schrieb das es ihm leid tat das ich soviel geboten hatte und dann doch mt leeren händen da stand.ich solle bis zum sommer warten,er würde ,so er ein junges aus diesem paar habe das seinen ansprüchen gefiel ,mir eins schenken !ich schäme mich nicht zuzugeben das ,als ich das gelesen hatte,mir ein par tränen über die wange liefen.ich dachte damals,und auch noch heute:das es solche menschen gibt !! nun,diese täubin war die 170. von beiden schwestern hatten wir am samstag 10 kinder fliegen,alle flogen preis !! natürlich waren auch von hans tauben dabei die ich mir holte die nicht die erwartungen erfüllten,aber das habe ich bei unseren tauben in jedem jahr zigfach !!!
also meine erfahrungen sind alles in allem sehr positiv !!

mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten