Thema: Irrtum
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 08.09.2009, 13:58
Peter Elvermann Peter Elvermann ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Bottrop
Beiträge: 467
Standard

Hallo Sportfreunde,
Zitat Meinolf:
Was ist also eigentlich die Motivation sich gegen Nationalflüge zu sperren?

Mir erscheint das nicht logisch, solange ich über sportliche Belange nachdenke. Ich könnte mir Vorstellen (REINE VERMUTUNG), das dort vielmehr auch Fragen der eigenen Machtposition und emotionale Fragen, wie z.B. persönliche Animositäten eine Rolle spielen. Und das ist doch echt sch...ade!
5% weniger Emotion und dafür 5% mehr Hirn und Verstand im Taubensport und wir wären ein ganzes Stück weiter!
Leider liegt Meinolf mit seiner Vermutung,Gott sei Dank mit seinen patentrechtlichen Recherchen vollkommen richtig.Bedauerlicherweise
wurde heute aus dem Verbandshause,praktisch wie eine Pressemitteilung,
kund getan,daß die SWestler tatsächlich eine bessere Gesellschaft ist,eben eine andere Liga,wie schon Herr Haverkamp erwähnte.
Diesen Eindruck wollen wenigstens die Oberhausener Züchter (SW---keine Regel ohne Ausnahme)),sicherlich nicht vermitteln.Solche Aussagen werden
ihnen peinlich sein,denn hier herrscht kein Kriegszustand zwischen SW und SO,im Gegenteil.
Neben der Verdummteufelung seitens einiger,kommt leider noch eine bisher unbekannte Qualität hinzu,nämlich die Diskriminierung.
Hier spätestens ist Schluß mit lustig und wird bei anhaltend gleicher Meinung
einiger Verbandstätigen schlimme Spuren hinterlassen.
Es scheint mehr als 5 % Hirn gefordert---leider.

Gruss Peter
Mit Zitat antworten