Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.02.2011, 09:05
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard Jedem das Seine !!

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo,

heute haben wir den Reiseplan für dieses Jahr bekommen. Ich habe daraufhin unseren Jahresurlaub festgelegt: Ich schicke 5 Flüge, setze 3 Flüge aus und steige bei einem 315 km Flug wieder ein. So habe ich drei Flüge, die ich wegen des Jahresurlaubes nicht schicken kann.


Falsch, diese drei Wochen willst Du nicht schicken, da Du lieber in Urlaub fährst !!!! - Das ist ein Unterschied!!!


Ich habe dann eine Kopie vom Reiseplan gemacht und meiner Frau gegeben. Sie hat sich diesen angekuckt und reagiert: Die sind ja blöd, warum plan man die Flüge nicht so, dass ein Jahresurlaub möglich ist, wie das heutzutage Usus ist. Damit bekommen die, damit sind wir Brieftaubenzüchter gemeint, doch keinen Nachwuchs, meinte damit: neue Züchter.

Darum jetzt meine Umfrage: Wer geht und wie lange in Urlaub?

Gruß Rudi
Hallo Rudi,

um ehrlich zu sein musste ich etwas schmunzeln als ich Deine Umfrage sah. Urlaub und Erholung ist ein recht breit gefächertes Spektrum. Für mich z.B. ist jeder Tag an welchem meine Tauben zurückkommen schöner als jeder Urlaubsort den es zu buchen gibt!!
Aber o.k. ich fahre auch mit meiner Frau in Urlaub, eben vor oder nach der Saison. Aber es ist doch jedem das Seine ob er unter der Saison in Urlaub fahren will, es wird ihn doch keiner daran hindern, oder?

Stellt sich für mich nur die Frage - warum während der Saison - ??

Ich kratze für 365 Tage im Jahr und versorge meine Tauben, freue mich auf die Flüge, warum in aller Welt soll ich dann wegen eines Urlaubs auf die Wochenenden mit Flüge verzichten?? - Das macht für mich keinen Sinn !! -

Wenn einer Fußball spielen will und Sonntags dann am Nachmittag lieber ins Freibad geht so kann er halt nicht mitspielen. Jeder hat doch das Recht sich seinen Fokus zu setzen !! Wenn er lieber schwimmen geht, so muss er halt auf das Fußballspielen verzichten. Keiner wird versuchen die Spielpläne in den verschiedensten Ligen wegen einer Minderheit die Sonntag Nachmittag lieber was anderes tut zu ändern!!

Genau so verhält es sich auch mit den Brieftauben.

Also wünsche ich Dir und Deiner Frau einen schönen Urlaub und den Züchter die zu Hause bleiben "Gut Flug" und Freude bei den Tauben.

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten