Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.07.2005, 05:31
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Auflassempfehlung vom Verband

Hallo Sportsfreunde,
wer kann hier mal genau erklären wie das abgeht mit der Auflassempfehlung vom Verband.
Wir hatten am Wochenende mal wieder so einen Knaller. Nein nicht wie vor 4 Wochen als allerbeste Tiere ausgebleiben sind aber eben einen Flug am Wochende von Chateauroux (Sonntag).
Jetzt im Internetzeitalter ist es ja auch dem normalen Fussvolk möglich, ein bisschen Einblick zu nehmen was sich da auf der Strecke abspielt.
Auch hier hätte ich nicht aufgelassen, genau wie 4 Wochen zuvor.

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
Hat denn unser Verband dieses Jahr andere Meterologen als in den Jahren zuvor?

Denn solche windige Entscheidungen wie sie dieses Jahr getroffen wurden auf Flügen über 500 Km sind schon zweifelhaft.
Die Aussage eines Flugleiters (Nichts was sie nicht umfliegen können), geben doch Anlass zum Nachdenken. Also war doch bekannt, dass die Strecke nicht sauber war. Muss denn dann um jeden Preis ein Flug Stattfinden?
Vielleicht hat der Flugleiter ja eine Nördliche Lage und erhofft sich Vorteile bei Südwestwind oder eine Südliche und der Vorteilhafte Wind kommt von Nordost? Das sollen keine Unterstellungen sein, aber möglich ist ja alles.
Wie dem auch sei, im Vordergrund müsste aber immer das Tier stehen.
Ich versteh einfach nicht, wie man bei solchen Streckenverhältnissen einen Start freigibt.(Verbandsseitig)
Sportsfreunde es war ein richtig Verkorkstes Jahr und ich überleg ernsthaft die Schotten Dicht zu machen.
Sportsfreunde kann ich zu allen noch sagen, aber nicht mehr Tierfreunde. Ich meine jetzt nicht die die sich ernsthaft Gedanken und Arbeit machen und es geht trotzdem mal ein Flug daneben. Nein, ich meine die, die sich als Verantwortliche Vorteile bei dieser oder jener Wetterlage versprechen und dann windige Entscheidungen treffen zum "WOHLE" unserer Tiere. Wenn ich nur an das Letzte Buch von Ernst Nebel denke, was der Flugleiter in Verbindung vielleicht mit dem Fahrer doch für Möglichkeiten hätte einen Flugverlauf auf den Kopf zu stellen, wird mir ganz mulmig in der Magengegend. (Sofern das stimmt was Ernst Nebel in seinem letzten Buch geschrieben hat).
Alle nehmen immer alles Komentarlos hin. Ich eben nicht, ich hätte gerne für manches eine Erklärung. Dieser Beitrag soll keine Anschuldigung sein, sondern ein Diskussionsbeitrag.

Mit Zitat antworten