Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01.08.2005, 12:52
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard RE: Auflassempfehlung vom Verband

Hallo Herr Zillekens,
niemand soll irgendwie was in die Schuhe geschoben werden.
Aber das war mal interessant. Bei unserem Verkrachten den wir hatten (einzige FG und RV die über Nacht Konkurs hatte), berief sich unser Flugleiter auf den Verband. Nun habe ich schon mehr als 30 Jahre Brieftauben und weis auch, das ein Flug aus ungeklärten Ursachen mal daneben gehen kann. Aber bei Flügen über 500 oder 600 km sollte man doch mehr aufpassen. Und wenn überall die bis dato Besten ausbleiben, kann was nicht gestimmt haben. Man müsste es machen wie in Portugal, da wird der Auflass und die Anfahrt zum Zielort gefilmt, dann kann man jederzeit beweisen, dass man alles mögliche versucht hat die Tiere gesund nach Hause zu bringen. Dasselbe nocheinmal bei der Abfahrt vom Zielort. Dann kann der Fahrer z.B. sagen was er will, die Bilder beweisen alles. Eines ist aber doch komisch, z.B. die Aussage, "NICHTS WAS SIE NICHT UMFLIEGEN KÖNNEN". Also war die Strecke nicht sauber (meiner Meinung nach). Will jetzt nicht mehr Nachkarten, bringt eh nix. Aber man sollte einfach besser aufpassen. In meiner RV sind einige, denen bleiben die 3-4 Besten weg, jeder von uns weiss, wie lange man Züchten muss bis man die wieder hat.
Mich würde allerdings moch brennend interessieren, ob unser Verband dieses Jahr neue Metereologen verpflichtet hat. Es war zwar ein schwieriges Jahr, aber es gab auffallend viele weite Flüge die in die Hosen gingen. Vielleicht liegt hier der Hund begraben.
Mit Zitat antworten