Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 01.08.2005, 18:58
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard RE: Auflassempfehlung vom Verband

Hallo Joachim,
es ist meiner Meinung nach doch ein kleiner Unterschied, ob Jung oder Altflug.
Gerade wenn Witwer nach 8 - 10 Flügen eingeflogen sind und die Besten weg bleiben. Dazu kommt noch, dass es meiner Meinung nach nicht ganz sauber war auf der Strecke. Die Aussage vom Verband steht ja im raum. "NICHTS WAS SIE NICHT UMFLIEGEN KÖNNEN" Ich bin mir ziemlich sicher, das dadurch, dass sie so schlecht abgezogen sind, sie in sich schließende Wetterfronten geraten sind. Auch auflassvergleiche mit anderen die in diesem Raum standen verdeutlichen, dass entweder vorher oder nachher aufgelassen wurde. Aber nicht zum gleichen Zeitraum im gleichen Gebiet. Da hat das Schicksal mal wieder kräftig mitgespielt.
Im Nachhinein glaub ich, dass man da niemand einen Vorwurf machen sollte. Wer kann schon voraus sehen, dass sie schlecht abziehen. Aber wahrscheinlich hatten sie Angst vor den sich schließenden Wetterfronten.

Schlimm ist das mit den Jungen natürlich auch. Warum um 16:30 h Auflass?
War da das Wetter so schlecht. Dann sollte man auch zu dieser Zeit nicht mehr auflassen.
Eigentlich bin ich ja dafür, die Jungen so spät raus zu lassen. Dann fliegen sie sich meiner Meinung nach nicht kaputt. Aber hier sieht man mal wieder das es nichts gibt, was es nicht gibt.
Hoffe Eure Jungen kommen alle wieder nach Hause.
Mit Zitat antworten