Einzelnen Beitrag anzeigen
  #187  
Alt 02.02.2020, 18:22
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard

Zitat:
Zitat von Hoeffi Beitrag anzeigen
Hallo Pfälzer,
danke, ich habe mir Deinen Tipp notiert. Da habe ich auch gleich noch einen Ratschlag. Ich würde mir die Hefe z.B. hier kaufen: https://www.teetraeume.de/Sonnenblum...aeckerlecithin
Hier kostet ein Kilo Lecithin 10,- Euro und ein Pfund Trockenhefe 6,99 Euro. Ich weiß nun nicht, was das so im "Fachhandel" kostet, wo eine Taube raufgeklebt ist , aber es ist bestimmt viel teurer. Da muss man die Augen aufmachen und sich nicht ausnehmen lassen.
Jeder hier hat Internet und da gibt es Google und andere Suchmaschinen, wo man sich aufklären lassen kann, wenn man was dazu lernen will. Natürlich muss man auch sortieren, denn da kann auch jeder jeden Mist schreiben , wie wir wissen.
Gruß Hoeffi
hallo zusammen,
ich musste früher ,also anfang 80 er immer hefe vom dorfbäcker mitbringen,wenn ich brot gekauft hatte.für kuchen,nicht für die tauben.ist wohl am schnellsten und günstigsten,wenn die qualität heute noch stimmt,aber den dorfbäcker sollte man ja kennen.
PS:wenn man dann noch einen hat,viele arbeiten ja auch nur noch mit fertigen backmischungen.
gruss frank

Geändert von Sauerlandblitz (02.02.2020 um 18:29 Uhr)
Mit Zitat antworten