Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.02.2010, 18:16
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo und guten Abend,

was habe ich mich im April letzten Jahres über meine Jungtauben gefreut, die ich als Neueinsteiger für einen symbolischen Preis von Euro 1,00 von meinem väterlichen Freund gekauft habe.

Mit meinem väterlichen Freund, von dem ich die Jungen habe, bin ich dann zur Firma Kosner gefahren um ein Tipes Gerät zu erwerben. Von Herrn Kosner habe ich dann das Angebot bekommen, mit dem nur die Ringe 601 zu konstatieren sind. Da ich Sonderangeboten von vornherein sehr verschlossen bin, ich weiß, dass damit die Doofen nur abgezockt werden sollen, wurde mir im Beisein meines Freundes versichert, dass dieses Gerät den Vorschriften des Verbandes entspricht.

Ok – ich habe das Gerät gekauft und ich bin jetzt der Doofe.

Ich habe daraufhin einen Brief an den Geschäftsführer des Verbandes Deutscher Brieftaubenzüchter geschickt. Mir wurde nicht einmal geantwortet. Das betrachte ich als eine absolute Frechheit eines Verbandes, dem ich angehöre und wofür ich auch meinen Obolus bezahle. Da hat es mir schon leid getan, dass ich meine Flugtippler abgegeben habe. Aber ich liebe meine Tauben und kann mich nicht einfach so davon trennen. Ich werfe ja meinen Hund auch nicht in die Mülltonne, wenn er auf den ersten Befehl nicht sofort zurückkommt.

Ich meine, so kann man mit Mitglieder nicht umgehen. So etwas muss im Vorfeld geklärt werden und nicht auf den Schultern der Kleinsten.

Gruß Rudi
Mit Zitat antworten