Thema: Salmonellen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 08.07.2016, 17:20
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Konni 433 Beitrag anzeigen
Ich muß jetzt zwangsläufig an die Diskussion über das Füttern von Küchenabfällen denken. Mit dem Ziel robustere Tauben mit einem besseren Immunsystem zu erhalten. Da es fast allen Züchtern nur um den sportlichen Erfolg geht, läuft eine Meinung die das Impfen von Tauben ablehnt völlig gegen den Baum. Vielleicht liegt die Erlösung darin, wirklich nur die wenigen Tauben zu haben, die bestimmte Erkrankungen durchseuchen und überstehen. Da wir das Rad nicht zurückdrehen können oder wollen, ist es egal wie viele Menschen auf der Erde leben, wenn sie nichts Gutes tun, sind schon 10 zuviel.

Hallo Konni,
das hat doch niemand geschrieben.

Bestimmt mehr als die Hälfte der Züchter impft nicht gegen Salmonellen.
Und einige davon Fliegen recht gut.

Gegen Paramyxo werden es fast 100% sein die Impfen.

Wenn dann geht es vielmehr darum den richtigen Zeitraum zu finden in dem Impfen auch Sinn macht. Oder wie oft!

Meiner Meinung nach sollten Jungtiere so kurz vor der Reise weder gegen Paramyxo noch gegen Salmonellen geimpft werden. Didi hat da seine eigenen Erfahrungen gemacht und ist anderer Meinung. Und das ist doch auch gut so. Stell dir vor alle Männer würden nur deine Frau Attraktiv finden? Wäre das schön oder richtig für dich?
Das nur weil du hier die Meinung der TÄ vertrittst. Und auch die sind unterschiedlicher Meinung. Aber so wird Mainstream gemacht...............

Nein, vielmehr die Vielfalt ist es was uns Deutsche oder was aus den germanischen und kletischen Stämmen hervorgegangen ist auszeichnet. (Das stand sogar in BILD so. Durch Zufall bekam ich diese "Zeitung" in die Hand. Ist schon ein Ding, dass die mal was "wahres" Schreiben. Ist selten kommt aber vor.)
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten