Thema: Salmonellen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 09.07.2016, 16:20
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Hallo Pfaelzer, ich vertrete nicht die Meinung der TÄ, sondern nur meine eigene, und es ist auch nur ein Beitrag zu diesem Thema. Ich möchte auch keinem Sportfreund das Streben nach max. Erfolg als falsch anlasten. Die Frage, wie weit kann man die Spirale noch drehen? Wenn Tiere bzw. Brieftauben krank sind und ohne Tierarzt keine Heilung möglich ist, dann ist es legitim es zu tun. Die Paramyxoimpfung ist schon unumgänglich und zur Pflicht geworden. Aber wir betreiben auch einen Wettlauf gegen alles und jenes vorzubeugen, aus Angst auf einem Flug oder in der Saison einzubrechen. Auch wenn ich es mit dem Reisen nicht so ernst nehme, hole ich mir aus Spaß an der Freud auch mal die ein oder andere Taube dazu. Da diese Tauben oft mit allem möglichen Zeug versorgt wurden, stürzen einige beii mir regelrecht ab. Im Jahr darauf blühen sie auf. Ich mußte mich leider auch von einigen trennen, da diese Tauben ohne Hilfsmittel nie einen normalen Kot hatten. Ein Tierarzt der altersbedingt nicht mehr arbeitet, (kenne ihn schon sehr viele Jahre) sagte mir in einem Gespräch, dass es teilweise irrsinnig ist was wir schon seit einigen Jahren mit den Tauben und auch Kleintieren machen.
P.S. Wenn alle Männer nur meine Frau attraktiv fänden, würde ich mich sehr geschmeichelt fühlen, und ihren guten Geschmack genießen.
Mit Zitat antworten