Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.04.2004, 09:12
trainertaube
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Ermittlung der Satzzahl je Züchter

Hallo OSmartin,

wie du in deinem letzten Absatz bereits schreibst, gibt es immer wieder Züchter, die solche Regelungen um gehen wollen.

Daher bleibe ich, wie bereits ganz zu Beginn der Diskussion eines neuen Meisterschaftsystems bei folgenden Aussagen:
1.) Gegen Ende der Reise werden die Satzzahlen eh geringer, folglich kann man die Wertungstauben auf JEDEM Flug prozentual neu ermitteln.
2.) Die Meisterschaft wird gerechter und transparenter. Da einige Sportfreunde mehr Chancen auf den Gewinn der Meisterschaft haben, werden die, die ihre Tauben sonst Aufgrund mangelnder Gewinnchancen auf den letzten Flügen zuhause gelassen haben, ihre fitten Tauben weiter setzen, folglich würden sich die Satzzahlen wieder erhöhen.
3.) Jeder Sportfreund hat die Möglichkeit schwache Tauben zu Schonen, weil er auch mit z.B. 15 Tb. prozentual gesehen nahezu identische Chancen hat Chancen hat Meister zu werden.

Diese Aussagen basieren auf folgender Annahme:
Wertungstauben wie folgt:
min. 3 Zähler, also bis 19 Tb. -> 3 Zähler,
20 - 26 Tb. -> 4 Zähler,
27 - 35 Tb. -> 5 Zähler,
36 - 48 Tb. -> 6 Zähler,
49 - 59 Tb. -> 7 Zähler,
60 - 69 Tb. -> 8 Zähler,
70 - 79 Tb. -> 9 Zähler,
ab 80 Tb. -> 10 Zähler.
Es zählen die ersten Tb. jedes Züchters pro Flug.

Ich hoffe, dass man mich soweit noch versteht.

Wünsche eine weiterhin fruchtbare Diskussion.

Ein letztes:
Wir sollten schauen, dass wir bis ca. Ende Juli ein vernünftiges Baukastensystem zusammen diskutiert haben, damit noch genügend Vorlaufzeit für die Herbstversammlungen ist und man "auf Stimmenfang" für dieses System gehen kann. Denn ich glaube, dass durch diese Diskussion jeder noch mehr Argumente für eine Änderung des bisherigen Systems bekommt.
Mit Zitat antworten