Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.06.2010, 07:17
MarcT MarcT ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Köln
Beiträge: 258
Standard

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen

-die weitaus meisten Züchter, die ich kenne, möchten ihre Tauben sehen, wenn diese vom Flug kommen. Das ist für arbeitende Züchter schwierig bis unmöglich, wenn sie nicht Urlaub nehmen, oder einen Krankenschein vorweisen können.

Heinrich
Hallo Heinrich,

wie oft kommt es denn vor? Montag oder Freitag. Meistens klappt es ja Sa. oder So.

Und wenn es nicht anders geht wird halt Freitag oder Montag gespielt, im Sinne der Tauben. Hauptsache die Tauben haben einen einwandfreien Flugverlauf. Das schmerzt schon, wenn ich dann auf Grund meiner Arbeit nicht dabei sein kann(glaub mir,ich spreche aus Erfahrung), aber es gibt Tipes, Atis etc. und die Alttauben finden ihren weg schon alleine in dem Schlag, sonst wären sie auch keine Wittmänner oder Witwerweibchen...

Ich muß "nur" einen haben der mir die Uhr in die Ensatzstelle bringt. Das wäre doch machtbar...

Was nützt mir einen z.b. Sonntagsflug mit langen Konkurszeiten u. schweren Verlusten? Hauptsache ich war dabei??? Nee... da gehe ich lieber Montag Arbeiten und die Tauben sitzen Dienstag noch im Schlag...


Gruß

Marc