Thema: Tagebuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 02.03.2006, 21:14
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

HALLO PFÄLZER
das ist ja eine ganze liste von fragen.am besten schaust du selbst nach.bei rüter 261/10 f.&r.rotermund.aber ich will auch gerne so antworten.ich glaube das wir tatsächlich gegenüber der konkurenz durch den lüfter auf den ersten flügen einen vorteil hatten.als es dann wärmer wurde viel dieser vorteil dann weg.trotzdem haben wir auch später noch gut geflogen.2 unserer 3 ersten kunkurse flogen wir in der zweiten hälfte.
allerdings so einen flug wie den 2. haben wir noch nie gehabt.in der großen liste von ca.5200 tauben flogen 22 tauben von 29 preisen über 90 as-punkte!die alten haben meiner meinung nach auch relativ stabil durchgeflogen,aber die jährigen haben doch zum ende stark nachgelassen.vielleicht durch meine eigene schuld.wie waren schon ziemlich zeitig in der rv jährigenmeister,deshalb entschloss ich mich die besten jährigen auf einen 500 km flug pausieren zu lassen.um genau zu sein:10 tauben.auf dem nächsten flug setzten wir glaube ich 21 tauben.11 waren auch zuvor mit.von diesen machten 7 preis.und jetzt kommt es:von den 10 geschonten KEINE.das war sehr bitter ,denn wir sind 2.reg.verb. jährigenmeister geworden und auf diesen flug sollte der angriff auf den 1.platz kommen.nun mußt du nicht denken das ich irgentwas besonderes gemacht habe,nein ,ich habe ihnen nur eine woche ruhe gegeben,das war alles.dieser flug ist mir bis heute ein rätzel.natürlich ist mir bekannt das man tauben die man pausieren läßt aus dem rythmus bringen kann.aber so drastisch??nein ,da muß noch etwas anderes gewesen sein.wir hatten auf diesem flug zwar rückenwind aber ob das der grund ist?vielleicht hast du eine erklärung?und nun kurz wie sie weiter geflogen haben:nicht mehr so überragend wie am anfang,oder besser,in der ersten hälfte.aber immerhin haben wir den 1.AS-VOGEL im REG.VERB.261,und das 6.AS-WEIBCHEN.
MFG
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten