Thema: Tagebuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #101  
Alt 08.05.2006, 19:14
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard montag-beobachtungstag

hallo sportsfreunde
auch heute am montag werden unsere tauben noch nicht mit der fahne traininiert.sie können machen was sie wollen.aber was sie machen das schaue ich mir heute ganz genau an.am montag versuche ich immer heraus zu finden wo unsere tauben stehen,das heißt ,wie ihr formzustand ist.wieviel muß ich nun füttern,was muß ich füttern.auch heute haben die vögel die 240 gr. säuberung noch nicht aufgefressen,sahen in der luft aber sehr gut aus.das heißt für mich sie befinden sich noch im gleichgewicht und ich werde auch morgen früh noch mal säuberung füttern ,aber die menge etwas erhöhen.die weibchen haben alles aufgefressen aber auch sie werden morgen noch einmal säuberung bekommen,im gegensatz zu den vögeln aber nicht mehr futter.das liegt einfach daran das die weibchen einen schnelleren stoffwechsel haben als die vögel,oder anders ausgedrückt:fange ich bei den weibchen einen tag später an volles futter zu geben wird ihr formzustand am flugtag doch mit den täubern gleich sein.heute ist eines der fehlende tiere in damme gemeldet worden.das ist etwa die hälfte der flugstrecke von samstag.es ist das jährige weibchen das jung keinen korb gesehen hatte.wir haben es schon abgeholt.damit fehlen noch zwei tauben.was mich etwas stutzig macht:es sind 2 junge von 95,und normalerweise sind das nicht die ersten tiere die wegbleiben.
ob er doch zu alt wird?im wasser ist das gleiche wie gestern.
bis morgen
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten