Thema: Tagebuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #108  
Alt 12.05.2006, 08:29
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard freitag-einsatztag

hallo sportsfreunde
heute morgen haben wir unsere tauben zu einen trainingsflug ab wildeshausen eingekorbt.eigentlich wollten wir vechta fliegen, aber da der wind entgegen der vorhersage nicht auf west gedreht hat,wollte ich nicht ganz so weit fahren.laut meinem programm beträgt die entfernung vom auflassort autobahn abfahrt wildeshausen-west bis zu uns 42,und nochwas km.bei ganz leichten gegenwind,und da sie ab dort zum erstemal fliegen ,hatte ich mit 35 min. gerechnet.und sie haben mich nicht enttäuscht. auflass um 8 uhr 35,ankunft der tauben 9 uhr 10.alle,selbst die zurückgeholte jährige,waren innerhalb 4 min. im schlag.da ich heute am einsatztag bei einem trainingsflug doch ein mulmiges gefühl in der magengegend hatte,bin ich nun recht froh das alles so gut geklappt hat.obwohl man befürchten muß das alles vielleicht umsonst war,denn die wetteraussichten sind für morgen eher schlecht!! aber,etwas risiko muß sein!!um 9 uhr 30 habe ich die tauben wieder getrennt,um 9 uhr 45 wurden sie gefüttert.alle bekommen die mischung der vögel von gestern abend,auch die gleiche menge,um 10 uhr 30 werde ich beide mannschaften noch eine dose spinne zum aussuchen geben,je 600 gr.,um 13 uhr wird das futter vom schlag genommen.im wasser ist in der ersten tränke 30 ml elektrolyt auf 2 l.die zweite,klare tränke,wird um 10 uhr 30 gereicht.normalerweise wird dann um 13 uhr gebadet,aber auf grund der wetterprognosen lasse ich das heute lieber!obwohl ich überzeugt bin das sie schon durch starken regen fliegen müssen damit sich das baden nachteilig auswirkt.in diesem fall sag ich nun wieder:vorsicht ist die mutter der porzelankiste!!bis zum einsetzen werden die tauben nun ganz in ruhe gelassen,die weibchen werden heute auch nicht mehr gezeigt.um 20 uhr ist einsatzbeginn,um 19 uhr beginne ich mit dem einkorben,beide mannschaften werden aus dem verdunkelten weibchenschlag eingekorbt,um 19 uhr 30 fahren wir dann los.einen kleinen trick konnte ich mir aber heute nicht verkneifen.wie ihr vielleicht wißt hat unser 564 zwei weibchen,genau die gleichen wie letztes jahr.eine aus dem zuchtschlag,und seine stammtäubin die 551.nun habe ich die 181,die aus dem zuchtschlag,in die zelle gesetzt und diese verschloßen.bei ankunft der tauben werfe ich immer einige nüsse in den schlag.alle tauben stürzten sich sofort auf diese,bis auf die 551,die hing vor ihrer zelle und wollte nur ihrer rivalen an den kragen.soweit habe ich es natürlich nicht kommen lassen,das hebe ich mir für später in der saison auf,ich habe die 181 wieder herausgenommen und die 551 war zufrieden!genauso habe ich das letzte woche gemacht.ergebnis:die 551 war unsere erste taube!
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten