Thema: Tagebuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #110  
Alt 14.05.2006, 19:14
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard sonntag,14.05.06

hallo sportsfreunde
nächste woche wird es kalt !!woher ich das weiß?die tauben hatten heute ungewöhnlich großen hunger,und ich glaube tiere merken das auch ohne wettercomputer und wollten sich einen vorrat anfressen.heute morgen blieben die tiere wie immer am tag nach dem flug im stall.futter war auch von gestern noch genug in der krippe,darum war es auch so auffällig das sie am abend einen solchen appetit hatten.da ich am sonntag
morgen auch nicht sauber mache,wegen der ruhe,fällt es immer sofort auf wie stark nach einen flug immer die daunen fallen.da die 17 weibchen und die 16 vögel ihre je 240 gr. säuberung so schnell aufgefressen haben kann ich heute schon sagen das ich diese woche schon am monntag abend mit den zufüttern von spinne zucht + reise-forte beginnen werde.im wasser das gleiche wie gestern abend.mineralmischungen nach dem training für beide mannschaften frisch.wir hatten heute abend sehr schönes wetter,zwar nicht mehr warm,aber sehr klare luft,und das konnte man beim training auch deutlich merken!normal fliegen sie am sonntag nur einige runden ums haus,heute wollten sie garnicht runter kommen.nicht das ihr denkt sie haben nun 2 stunden geflogen,nein,es waren nur 20 min.,aber für uns ist das sehr viel!!noch eine auffälligkeit zum flug von gestern:
bei uns kamen zuerst 4 vögel und dann erst das erste weibchen.ich habe schon überlegt was ich da falsch gemacht haben könnte,denn normal ist das bei uns nicht.als ich dann in die preisliste geschaut habe war ich aber wieder beruhigt.es scheint kein flug für die weibchen gewesen zu sein,denn in der rv-liste hatten wir sogar die drei ersten weibchen!woran das liegt kann ich nicht sagen.der flug war zwar nicht langsam,aber mit knapp unter 1500 auch nicht übermäßig schnell,was vielleicht den vögeln besser liegen könnte.dieses wochenende scheinen zumindest hier im norden die flüge besser verlaufen zu sein,wir haben im gegensatz zum letzten wochenende keinen einzigen zuflieger!!
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten