Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 17.10.2008, 13:34
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Zwucki Beitrag anzeigen
Und ich sage es noch einmal, die meisten Delegierten auf den Mitgliederversammlungen vermitteln mir den Eindruck, "nur schnell Ja und Amen sagen, damit diese lästige Versammlung bald vorüber ist."

[...]

Wie so frage ich Euch, kann man gewährleisten, daß ein Delegierter auch wirklich seinen Regionalverband vertritt und nicht "mit dem Strom mitschwimmt?"

Bin gespannt auf Eure Meinungen!

Mit sportlichen Grüßen
Hans Jürgen Schmitz
Hallo Hans-Jürgen, hallo Sportfreunde,
es ist in der Tat ein Unding, dass eine Versammlung derart viele Stunden dauert! Wer von uns kann sich denn, nach beispielsweise sieben Stunden Versammlung, noch auf die Verlesung eines umfassenden Antrages konzentrieren? Doch wohl nur die Wenigsten und das sind dann die, die auch schon in der Schule bis zur neunten Stunde hellwach waren. Und glaube es mir bitte, ich weiß sehr genau wovon ich hier schreibe!
Diese Versammlung lässt sich um einen erheblichen Zeitanteil verkürzen! Wie?
Na dann:
- Alle Anträge müssen bis zu einem fixen Termin gestellt sein.
- Umgehend sendet die Geschäftsstelle dem Reg.-Verb. die gestellten Anträge zu.
- Der Reg.-Verb.-Vorsitzende leitet diese Anträge an die RV-Delegierten weiter.
- In der anschließenden Reg.-Verb.-Vers. protokolliert der Schriftführer die Abstimmungen über diese Anträge.
- Die RV-Delegierten unterschreiben dieses Protokoll.
- Das Protokoll wird zur Verbandsgeschäftsstelle gesendet und von "auserwählten Personen" (Notar?) statistisch erfasst.
- Auf der Mitgliederversammlung des Verbandes werden die Ergebnisse der Anträge lediglich noch bekannt gegeben.
- Basta!
Vorteile: Enorme Zeitersparniss und somit kein Einschlafen mehr. Kein MV-Delegierter vergisst wie er abzustimmen hat oder überlegt sich die Entscheidung kurzfristig anders. Beziehungsweise, könnte kurzfristig beeinflusst werden(was ja menschlich ist!). Die Delegierten haben, durch die sehr viel kürzere Versammlung, noch genügend Zeit für ein gemütliches Beisammensein. Oder für einen Besuch der Verbandsausstellung, wozu doch bislang die Zeit bzw. die Kraft fehlte.
"Möge es dem Brieftaubenzüchter gelingen sich das Leben einfacher zu machen!" So und nun freue ich mich schon auf alle Gegenargumente. Denn dadurch werden Ideen erst belebt und zu einem brauchbaren Ergebnis verfeinert!!!
Liebe Grüße
Horst
Mit Zitat antworten