Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 17.11.2011, 17:38
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Bogdan
Jeder Züchter einer RV darf Tauben zu trainingszwecken in der RV auf einen Preisflug einsetzen.
Wenn man ihm zwingt die Tauben über das Einlesegrät zu setzen obwohl man weiß das er gar keine Tauben dreht.Dann ist das eine wissentliche Verfälschung der Preisflugergebnisse.Man kann es auch Manipulierung einer Preisliste nennen.Und das ist verboten.
Wenn Du das nicht weißt dann bist Du doch noch nicht so alt wie es in Dein Pedigree steht.
Wenn RVen beschließen das Züchter der eigenen RV ,die alle Beiträge und sonstige Abgaben bezahlt haben,nicht ihre Tauben zu Trainingszecke einsetzten können dann ist das grob unsportlich und ich glaube auch garnicht vom Verband erlaubt.
Solche Beschlüsse werden meistens von den Massenzüchtern und Autobahnfahrern mit über 100-150 Tauben im Hintergrund angezettelt werden weil diese bei ihren Vorsitzenden ein offenes Ohr auf Grund des vielen Satzgeldes finden.Diese Massenzüchter nehmen immer mehr zu und bringen das ganze Gefüge kameradschaftlicher Taubenzucht durcheinander.
Da verlieren kleine und alte Sportfreunde die Lust sich von diesen gierigen Atobahnfahrern abseifen zu lassen.Denn diese Typen machen nur Palaver und glauben das sie nach dem Reisen schon besser sind als ein Prange.Die haben schon die Dollarscheine in den Augen und träumen Nachts von Riesen Summen die sie jetzt für ihre Tauben kriegen.
Und so kleine Mitläufer ergötzen sich für ein ausgegebenes Bier und reden denen dann nach den Mund.Diese Leute sind die Hauptübeltäter zum Untergang des Taubensports.
Die lieben ihre Tauben nicht.Die lieben nur sich selbst.
Ich kenne sie alle.
Aber laßt die kleinen Züchter in Ruhe die das nicht mehr mitmachen wollen.Die haben mit ihren gesunden Menschenverstand nur etwas gegen Größenwahn.
Genau der hat schon Einzug im Taubensport gehalten.Und keiner macht was dagegen.

Gruß---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten