Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.01.2011, 16:23
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard Neidisch ??????

Hallo Sportsfreunde
ich denke nicht das wir auf China neidisch sein sollten, ich denke mal dass sich die meisten von uns den Brieftaubensport so wie er in China betrieben wird überhaupt leisten könnten!!! siehe unten den Link bzw.die zwei Sätze in Rot, der Link ist zwar schon etwas älter, aber ich denke nicht dass sich viel geändert hat.

Außerdem sollte man folgendes bedenken:
Zitat Lenk:
Wenn man durch die Straßen fährt, fallen Taubenschläge auf, die relativ klein sind und vor die Fenster oder die Balkone von den Wohnungen in Hochhäusern gebaut wurden. Obwohl es in China auch einen Brieftaubensport gibt, werden die meisten Tauben zur Nahrungserzeugung gehalten.
Quelle: Hans - Jürgen H. Lenk DSV 749 (2001)


http://www.internet-taubenschlag.de/...ug/welcome.htm

Weitere Info zum Vormerken
Der Taubenflüsterer (WDR)

Vom Niederrhein ins Reich der Mitte
  • Dienstag, 25. Januar 2011, 22.00 - 22.30 Uhr .
  • Montag, 31. Januar 2011, 14.30 - 15.00 Uhr (Wdh.).
Die Taubenzüchter in Deutschland gehören nicht gerade zur Avantgarde. Ganz anders im modernen China: Hier hat der altehrwürdige Brieftaubensport gerade in den Metropolen eine herausragende Stellung. Deutschen Taubenzüchtern kommt dabei eine besondere Bedeutung zu: Ihr Wissen ist den Chinesen kostbar - sie werden wie Stars gefeiert. Für eine kleine Schicht der chinesischen Wirtschaftselite ist die deutsche Brieftaube das non plus ultra. Aus dem Rennpferd des kleinen Mannes ist der Porsche des wohlhabenden Chinesen geworden.

Ist nicht alles Gold was glänzt !!
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten