Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 13.01.2008, 20:07
Benutzerbild von Schinzinho
Schinzinho Schinzinho ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Willingen
Beiträge: 90
Standard

Hallo Sportfreunde,

mit Interese habe ich die letzten Tage diese Themen verfolgt und ich habe lange überlegt, überhaupt etwas dazu zu schreiben, aber dann dachte ich, ok warum nicht. Aber ich möchte nicht auf Drapa oder irgendwelche Unstimmigkeiten innerhalb der Verbandsfunktionsträger eingehen, sondern nur einen Vorschlag zur Diskussion stellen:

Schafft die Verbandsmeisterschaft ab!

Mal ganz ehrlich Leute, diese Meisterschaft dient doch einzig und allein dem Kommerz. Jeder normaldenkender Mensch weiß doch, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden. Ein derartiger Vergleich ist doch gar nicht realistisch. Und dann darf man sich noch die beste Liste aussuchen, das ist doch Schwachsinn. Hinzu kommt, dass das ganze hinterherrennen hinter der Varbandsmeisterschaft nur zu Neid und Mißgunst führt, meiner Ansicht nach der Tod des Hobbies "Brieftaubensport" ist. Hobby sollte Hobby bleiben.

Ich würde vorschlagen, dass das Höchste die Regionalmeisterschaft ist, vorrausgesetzt, der gesamte Regionalverband führt diese Flüge durch und es zählt auch nur die Regionalliste.

Alternativ wäre auch eine nationale Meisterschaft ausgeflogen auf Nationalflügen je nach Reiserichtung eine Idee.

Wie dem auch sei, die Verbandsmeisterschaft dient nur dem Kommerz und ist gegen unser schönes Hobby.

Gruß
Schinzinho
Mit Zitat antworten