Thema: Vitamine
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.04.2002, 08:12
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Vitamine

Hallo Herr Mohr,

ich weiß, daß Sie mit der Wahrheit nicht hinter dem Berg halten und das ist auch richtig so, nur leider was bringt es bei vielen unserer Züchterschaft. Wie sie in Ihrem Beitrag bemerkten, hat ein Züchter mit irgendsoeinem Mittel gut gereist, und prompt springen die anderen drauf, das ist übrigens auch fast immer die erste Frage wenn man gut geflogen hat, was hast du gegeben!!!. Ich erinnere da nur an die Prange-Suppe, die hat es schon vor 20 Jahren gegeben nur nicht unter diesem Namen, Erfolg auch damals zweifelhaft, nur weil einmal einer gut gereist hat und es gegeben hat wollen es die anderen auch, koste es was es wolle, sollen Sie doch Ihre Naivität bezahlen. Seriöse Hersteller von Zusatzstoffen wie, hier muß ich jetzt doch mal einen Namen nennen, (ich werde nicht von denen bezahlt) Chevita, habe dann ihre Liebe not, Ihre Produkte abzusetzen, da ja die Herstellkosten wesentlich höher sind als die von unseriösen Bauchladenverkäufern, die irgend ein Fläschchen mit dunklem Etikett vertreiben. In letzter Zeit werden sowieso wieder MIttel wie Altabactine oder sonstige Antibiotika, anscheinend aus Holland importiert, angeboten, die weder eine Angabe über Inhaltsstoffe noch Herstellerangaben enthalten. Soll ich wirklich sowas meinen Tauben geben???. (Herr Mohr ich habe ihnen ja diesbezüglich etwas gefaxt, was als Alternative zu Baytril auf dem Markt geworfen wird, aus Holland nur wesentlich günstiger) Wie ich in einigen meiner vorherigen Berichte immer wieder angeprangert habe, ist die Züchterschaft zu naiv und gutgläubig und in keinster Weise kritisch und mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen (siehe nur den Bericht über die Futtersäcke 20 oder 25 KG Es war ja immer so)Die hüpfen einfach drauf, weil es neu ist oder weil irgendein Züchter mal gut damit gereist hat, obwohl es vor allem an der guten Taube hängt und nicht an irgendeinem Mittel. Es kommt mir immer so vor als wenn nach der Reisesaison der Computer im Kopf eines Taubenzüchters ausgeschaltet wird und zum Beginn der kommenden Reise wieder eingeschaltet, man sieht es auch immer wieder im Forum, Fragen bezüglich Medikamenten und vor allem die Trichos kommen jedes Jahr wieder aufs neue und immer wieder die selbe Laier. Ich bin auch bemüht immer objektiv zu bleiben und etwas zur Aufklärung an die Züchter weiterzugeben, aber für was, wenn es die Leute im nächsten Jahr wieder vergessen haben.
Laßt das Geld lieber eurer Familie und euren Tauben zukommen in Form von hochwertigem Futter, ehe ihr es einem windigen Verkäufer für irgendein Mittel in den Rachen werft. Eure Tauben werden es euch danken.

Roland Filz
Mit Zitat antworten