Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 27.09.2007, 12:41
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von Jörch Beitrag anzeigen
Hallo,

ich möchte den letzen Beitrag aufgreifen.
Es ist ja nun tatsächlich so, dass der Verband bei all seinen Bemühungen um eine Reform wirklich eines völlig aus den Augen verloren hat: Nämlich dass der BT-Sport zu teuer geworden ist.
Wie kann der Taubensport denn günstiger gemacht werden?
Sicher nicht durch irgendwelche teuren Derbyringe - völliger Quatsch.
Dass wir das Mißmanagement beim Verband ausbaden müssen - das sind ja auch schon olle Kamellen. Und ob 30 vorbenannte für die Meisterschaften sein müssen, na ja.
Warum nicht mit zwei oder vier vorbenannten wichtige Meisterschaften ausfliegen? Funktioniert doch woanders auch....
Also ehrlich gesagt, kommen mir diese ganzen Reformbemühungen ein wenig hilflos vor.

Ich vermisse hier etwas, von dem ich sagen könnte: Jou, das isses!

Ok - die Heureka Idee habe ich auch nicht.
Kritik ist trotzdem erlaubt, oder?

Grüße - Jörg
Das neue Sportkonzept wird dazu führen, dass der Taubensport noch teurer wird, weil es künftig ohne fahren und massenhaft trainieren gar nicht mehr geht. Es zählt nur noch der Spitzenpreis, egal von welcher Taube.
Das ist schlicht ein Ding der Unmöglichkeit und wer diesem Sportkonzept zustimmt, schadet auf Dauer dem Taubensport.

Ein Sportkonzept, dass v.a.als Basis sieht, eine Allroundtaube zu züchten, kann nicht derart gestaltet werden, dass es völlig einerlei ist, welche Taube ich am Sonntag als erste konstatiere - Hauptsache sie kommt früh.

Ein Sportkonzept MUSS berücksichtigen, dass die RVen immer größer werden und Ausdünnen. Das tut das neue Konzept ebenfalls nicht. Es ist in sich ein riesiger Widerspruch wie es insgesamt gestaltet ist.

Nur eines steht fest: jene Züchter, die Geld und Zeit haben, werden demnächst noch weiter vorne sein...der Rest kann sich dann um die "Abfälle" balgen und sehen wo er bleibt. Auf diese Weise wird der Taubensport endgültig ruiniert.
Mit Zitat antworten