Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 02.07.2013, 20:21
Herwig Herwig ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 321
Standard Verständnis, aber keine Zustimmung...

Zitat:
Zitat von Jörch Beitrag anzeigen
Hi Franz,

ich denke, Du hast einfach keine Ahnung!
Aber ich habe irgendwann auch keine Lust mehr, Euch im Ruhrgebiet die
Zeitschrift mitzufinanzieren und die Taubenklinik.
Dann macht einen Verband in Ballungsgebieten und für den Rest in Deutschlands war´s das dann.
Den "Scheiß", wie Du meinen Thread genannt hast -> so etwas kannst Du Dir sparen.
Hier werden so langsam nur noch Antworten gegeben, wo man denkt, dass die Schreiber ihr letztes bisschen Taubenverstand wahrscheinlich beim Einsetzen versoffen haben....

Jörg
Hallo Jörg,

die Situation auf dem Lande kann ich verstehen, aber irgendwann kann man einfach nicht mehr von einer echten Konkurrenz sprechen. Die Ausdrucksweise von Dir und auch von Franz finde ich unangemessen, diskutieren geht auch anders.

Wenn 5-10 Schläge mit 150 Tauben gegeneinander spielen ist mir das einfach zu wenig, so wie hier gespielt wird. Anders ist das in Belgien zu sehen, wo die Züchter im Lokal auch mal nur mit 2-3 Tauben antreten - oft setzen Züchter auch in mehreren Lokalen für verschiedene Flüge ein. Deutschland ist nicht Belgien und der Vergleich der hier im Forum angestellt wurde hinkt.

500 Tauben als Maß für Meisterschaften - zumindest - auf überregionaler Ebene, sind schon ein absolutes Minimum und trotzdem eigentlich schon viel zu wenig dafür, finde ich. Man kann wesentlich leichter 10 als 100 Züchter dominieren, von starken oder schwachen Gegenden Deutschlands will ich erst gar nicht sprechen. Die Formel wo kleiner, wo leichter mag manchen Züchtern nicht gefallen, aber in der Regel stimmt sie und Ausnahmen bestätigen diese Regel.

Gruß

Michael
Mit Zitat antworten