Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 27.09.2015, 16:01
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Taube1999 Beitrag anzeigen
Moin Rudi,

ich glaub es einfach nicht, manchmal denke ich du bist einfach nur "dumm".
Es geht nicht darum unseren Tauben Antibiotika zu geben, sondern es geht darum diese zu vermeiden, wenn es eventuell möglich ist. Das Prinzip soll die Vorbeuge sein und nicht die Gabe von Medikamenten.
Warum geben fast alle Züchter irgend welche Naturprodukte?
Doch bestimmt nicht, damit sie hinterher ihren Tauben Medikamente verabreichen müssen, nein sie versuchen die Medikamente auf ein Minimum zu reduzieren oder ganz darauf zu verzichten.
Wie ist es denn gekommen, dass so viele Naturprodukte über verschiedene Firmen angeboten werden? Irgend jemand hat diese ausprobiert und eine positive Wirkung bei seinen Tauben festgestellt. Danach machten es mehrere Sportsfreunde (bis auf Rudi und Heinrich) und stellten ebenen falls etwas positives bei ihren Tauben fest. Jetzt kam die Industrie und hat die Erfahrungen einiger findiger Sportsfreunde aufgegriffen und vermarkte die Produkte und verdient sich damit eine goldene Nase.
Rudi und Heinrich, warum versucht ihr ein Naturprodukt schlecht zu reden?
@Heinrich: wenn du noch nie etwas mit der sogenannten Jungtierkrankheit zu tun hattest, dann sei froh!
Hallo,

ob ich dumm bin, kann ich selbst am schlechtesten beurteilen. Jeder weiß, als der liebe Gott die Schlauheit auf die Menschen verteilt hat, ist ihm ein großer Wurf gelungen. Keiner hat sich anschließend beschwert, dass er zu wenig abbekommen hat.

Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von Heinrich hierzu voll und ganz an.

Wenn ich allerdings das Immunsystem der Tauben verbessern will, gibt es gute Möglichkeiten: Viel gegen was auch immer vom Tierarzt impfen lassen. Jede Impfung regt das Immunsystem an und zwar viel mehr als jede „ausgekochte Kastanie“ über die Tränke oder das Futter!!!

Jungtauben, die bei mir 2-mal mit einem bestandsspezifischen Impfstoff geimpft wurden, haben keine Jungtaubenkrankheit bekommen. Nach Rückfrage bei meinem Tierarzt, wie das bei anderen Schlägen funktioniert hat, wurde mir mitgeteilt, dass nur ein Schlag der so behandelt wurde, die JTK hatte. Der hatte allerdings massive, nicht in den Griff zu bekommende, Probleme mit Flagellaten.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten