Einzelnen Beitrag anzeigen
  #162  
Alt 27.12.2017, 09:43
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Windrosenflüge

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Grüß Gott lieber Sportfreund,

in der neuen Ausgabe Nr. 51 in der Zeitschrift "die Brieftaube" unseres DBV,
wurde ein Leserbrief von mir veröffentlicht.

In meinem neuen Beitrag in "LIVE-dabei",
habe ich diesen Beitrag in der BT ebenfalls eingeschrieben.
Des weiteren habe ich einige erläuternde Zeilen und einen von mir ausgearbeiteten Windrosen-Reiseplan für unseren RegVerband zur Ansicht für uns und andere Fluggemeinschaften eingefügt.

http://www.brieftaubenweber.de/Live-...ber%202017.htm

Wer will und das würde mich sehr freuen, kann auch gerne über meine und seine Ansichten zur Zukunft unseres Brieftaubensports bezüglich meiner Äußerungen und Vorschlages hier an dieser Stelle diskutieren.

Viel Spaß bei lesen dieses Beitrages, der sicher für jeden echten Brieftaubenzüchter/Spieler interessant sein dürfte.

Taubengruß
Alfred Weber :-)
Hallo Alfred,
der Beitrag gefällt mir auch.

Das mit den Windrosenflügen ist so ne Sache und ich glaube das erst wenn ich es sehe.

Was man aber durchaus machen könnte wären die Flüge bis 300 oder 400 KM. Dann muss aber am Meisterschaftssystem fast aller Rven in Deutschland abgearbeitet werden.

Je größer die Fläche wird, desto größer die Verzerrungen der einzelnen Flüge. Wenn man die Bestandsgröße mit einfließen läßt und noch Streichergebnisse anbietet, dann könnte ich mir vorstellen, dass sich was tut.

Oder der Bericht von Dr. Sudhoff, dass man Wind und Wetter über gewissen Daten, eingegeben in ein System am Verrechner-PC berücksichtigt.
Er hat Recht es gibt eine Fülle von Vorgaben die es 1920 auch nicht gegeben hat und wir haben sie akzeptiert. Dieses System würde ich sofort akzeptieren. Der ist für mich nicht umsonst der beste Taubentierarzt den ich kenne. Wenn nur der Weg nicht so weit wäre.

Allen einen guten Rutsch.

Aber was tun muss sich!!!
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten