Einzelnen Beitrag anzeigen
  #192  
Alt 27.03.2020, 05:48
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Guten Morgen Michael,

Deine Frage nach den Wasseradern bei mir und meiner Meinung…die ändert sich nicht Michael…und ich wünsche nur jedem einmal, eine Saison mit den Untugenden meines Schlages…von was es auch immer kommen mag, leben zu müssen.
Ich garantiere Dir Michael und allen anderen Zweiflern…eine Reisesaison wie bei mir und die Hälfte aller macht die Schläge für immer dicht bzw. beendet den Reisebetrieb…wenn er den Erfolg mit seinen Tauben sehen will…und wer will das nicht?...Hand aufs Herz.

Michael, ich berichte ja immer „LIVE-dabei“ bei mir und was heute ist…kann sich ja morgen schon wieder ändern und ob Du’s glaubst oder nicht…bei den Jungen beginnt sich das schon wieder zu ändern.

Ganz einfach erklärt…die 14 Jungen von der ersten Zucht bzw. von denen in der Regel 10 bis 12 bisher für mich und meine Ansprüche sehr gut geflogen sind (2 fliegen sofort in den Schlag wenn die anderen weggeflogen sind - Flugangst)die werden auch jetzt Flugfauler weil….jetzt 9 Junge hinter diesen 14 der 1.Zucht herangewachsen sind und die gehen noch nicht in die Luft…sitzen aber am Dach und die Folge…die bisher gut geflogen sind…kommen nach ein paar Minuten auch aufs Dach und so pendelt sich das langsam wieder ein…das Dachsitzen und in den Garten gehen.

Ist genau wieder wie im letzten Jahr und die Jahre zuvor….ich bringe die Jungen dann wieder nur mehr mit Gewalt in die Luft.
Das dies bei anderen ganz anders ist…das erzählt mit fast täglich ein anderer.

Ich sage nur eines…wer das noch nicht gesehen hat…der sollte sich nicht anmaßen mehr zu wissen als ich…und eben glauben was ich hier schreibe und wer es nicht glaubt…der kommt auch in den Taubenhimmel ;-)

Bei den Reiseweibchen verhält es sich so.
Wie jeder mittlerweile weiß, sind meine Tauben immer noch getrennt seit dem letzten Altflug-Wettflug 2019.
Die Tauben haben also in diesem Jahr weder einen Partner noch eine Zelle gesehen.
Die waren lesbisch wie die Sau…und das war auch der Grund warum ich die Weiber bereits seit dem 8.März mit der Fahne in die Luft jage.
Der Graue hat in den ersten 8-10 Tagen auch noch dafür gesorgt…das es abgeht mit der Bande.
Da die Weiber ja keine Bindung zu Partner und Zelle haben…ging das eintrainieren in diesem Jahr sehr viel leichter als all die Jahre zuvor, seit meine Tauben auf diesem Schlag sind, weil ich ja immer vor der Reise die Tauben angepaart und damit gezüchtet habe.
Genau das war auch mein Plan und meine Hoffnung, das die Weiber dann besser zum fliegen kommen und das ist jetzt Gott sei Dank eingetroffen.

Eines aber muß ich unbedingt festhalten hier, damit ich nicht wieder mit solch Fragen torpediert werde…
Wer glaubt das die Weiber jetzt freiwillig auch nur einen Meter ums Haus fliegen….nachdem sie ja jetzt schon seit 17 Tagen bis zu einer Stunde fliegen…der kommt am besten zu mir her sieht sich das an…und wird sofort feststellen…daß das Trainingsverhalten seiner eigenen Tauben in keinster Weise wie bei mir vergleichbar ist.

Gerade gester Abend hat mir in einem ca. 1 stündigem Telefonat wieder ein sehr erfolgreicher Züchter bestätigt wie seine Tauben im Moment auf Eiern am Haus trainieren. Er sagte mir...die fliegen wie die verrückten ganz ohne scheuchen...und das auf Eiern.
Tija Sportfreunde...so leicht kann Taubensport sein...wenn man nicht gerade einen Schlagstandort hat wie ich...und man weiß gar nicht warum die eigenen Tauben so gut trainieren...und meine eben nicht.

Wenn mir dann Sportfreunde erklären...laß mich mal bei Dir machen, dann wirst Du sehen wie die Tauben am Haus fliegen....komischerweise liegen deren Tauben dann aber am Sonntag beim Wettflug um Längen hinter meinen Tauben die ich jeden Tag und immer wieder das ganze Jahr in die Luft scheuchen muß...was diese Züchter nicht müssen...damit eigentlich einen klaren Vorteil hätten...diesen aber nicht in Erfolg ummüntzen können....aber alles genau wissen wie man dies und jenes zu machen hat im Taubensport. Ich muß oft nur noch lachen...

Wenn einer glaubt…das ich zu blöd wäre meine Jungen und Alten nach fast 60 Jahren sehr erfolgreichem Taubensport richtig in die Luft zu kriegen…der hat absolut keine Ahnung von Wasseradern und deren Wirkung auf Mensch und Tier, sondern verbreitet nur sein eigenes Dampfgeplaudere und seine grenzenlose Weisheit.

Wünsche einen schönen Tag…und bleibt gesund ;-)

Taubengruß
Alfred Weber

Hallo Alfred,
ich kann das verhalten Deiner Tauben in etwa auf Schlag meinem wiederfinden. Ähnlich ist es auch bei mir. Rauslassen, dann fliegen sie 2 - 10 Min. mit Speed. Wenn ich Glück habe, passiert was das sie noch ein wenig in der Luft hält. Manchmal würden sie keinen Meter fliegen. Dann bin ich nahe daran den Verstand zu verlieren. erst nachdem ich ca. 10 Min. mit der Fahne herumgewedelt habe, fangen sie an ihre Runden zu drehen. Da wird man verrückt dabei.............


Es änderte sich erst als der Jakobi bei mir war und seine Magnete gesetzt wurden. Auch wurden die Erfolge viel besser damit. Die Krux dabei ist, dass im Taubensport alles so schnellebig ist. Es sind ja von einem aufs andere Jahr mind. die Hälfte "neue Tauben" auf den Schlägen - sprich Jährige. Das macht es so schwer das zu vergleichen. Denn wenn die alten die man "gelassen" hat vielleicht nix Taugen und bei den Jährigen dann was gutes sitzt, kann man schnell zu dem Schluss kommen, es sind die Magnete. Und sie tragen auch dazu bei. Da bin ich fest von überzeugt.


Aber: Sie machen aus einem Ackergaul kein Rennpferd.

Ich kann Helfen, aber gut müssen die Tauben selbst sein.


Ich habe einen Taubenkumpel dessen Tauben fliegen am Haus wie die verrückten. Gesund scheinen sie zu sein, denn sonst würden sie nicht Tag für Tag und bei jedem Wetter eine Stunde oder mehr in der Luft hängen. Freiwillig!!! den er unternimmt nix um sie am Fliegen zu halten.
Sein Problem: Er fängt an wenn ich die Uhr vom Strom nehme......


Das Trainingsverhalten hat wohl meiner Meinung nach viel weniger mit der Leistung der Tiere selbst zu tun. Und unsere Erfolgsschläge fahren ja auch das meiste an AS Punkten auf die kurzen Flüge ein, also am Anfang. Da pielt ein Super- oder Streckentraining vielleicht oder wahrscheinlich eine Rolle.

Aber wenn ich die Leistung von Roeper sehe oder den Bericht über den Windhorst lese, kommen mir Zweifel.

Auf meinem Schlag selbst mache ich das nicht mehr. Meine Besten Ergebnisse hatte ich, wenn ich keine Flüge unter der Woche gemacht habe. Das spare ich mir in Zukunft.



Aber man darf nun nicht annehmen, dass das keine Rolle spielt. Es ist die LAGE des Schlages innerhalb der RV die da auch eine Rolle spielt. Als ich ganz vorne lag, brachten Trainingsflüge sehr wohl was. Liege ich wie jetzt ganz hinten sehe ich sie sogar als Kontraproduktiv an.


Ist wie immer nur meine Meinung.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten