Einzelnen Beitrag anzeigen
  #193  
Alt 27.03.2020, 06:10
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo
Ich betrachte das Ganze jetzt mal als Taubenliebhaber, der sich freut wenn es Preise gibt aber nicht daran zerbricht wenn nicht.
Ich habe hier auf meinem jetzigen Grundstück 2002 einen neuen Blockhaustaubenschlag errichtet. In den ersten Jahren waren meine Tauben ständig krank. Alles was die Taubenärzte verschrieben haben wurde gegeben. Erfolg: keiner. Dann kamen Wasseradern und ihre Abschirmung ins Gespräch. Also wurden für viel Geld alle Fachleute geholt. Magnete, Spiegel, Kupferrohre, Faradaysche Käfig alles probiert. Erfolg: keiner. Ich hatte eine Nistzellenreihe im Schlag, da wurde keine Jungtaube vernünftig groß und die Elterntiere zeigten keine Leistungen. Habe alles wieder entfernt, keine Medikamente mehr und nur noch eine sehr umfangreiche Versorgung. Und siehe da: Die Leistungen wurden besser.
Meine Tauben fliegen am Haus sehr gut, dass macht Freude. Leider hat mein Schlag einen großen Nachteil. Zum Osten, wo die Morgensonne Wärme und Licht in den Schlag bringen sollte, stehen sehr hohe Eichen. Die verdunkeln meinen Schlag auf natürliche Weise, leider geben sie auch Kälte und Feuchtigkeit. Das bekämpfe ich mit Heizplatten.
Wasseradern???? sind für viele Tiere, Säugetiere außer Katzen, nicht gesundheitsförderlich. Tauben und Federvieh gehört nicht dazu.
Einen schönen Tag
Hans
Mit Zitat antworten