Einzelnen Beitrag anzeigen
  #196  
Alt 17.05.2020, 15:46
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Hallo Alfred,

ich will dir deine Fragen gerne beantworten. Ich habe ja jahrelang selbst einen Blog geschrieben - seit 2 Jahren übrigens nicht mehr....und wenn man was schreibt, dann muss man auch damit umgehen können, dass da mal Gegenwind kommt. Das war bei mir damals ganz genauso.

Ich schreibe übrigens morgens um 6 Uhr weil ich da Zeit habe im Internet zu lesen. Danach gegen 7 Uhr werden unsere beiden kleinen Kinder wach und dann habe ich keine Zeit mehr. Morgens habe ich Ruhe dafür. Auch um deinen Blog zu lesen.

Und es ist genau so, wie ich es gesagt habe: Alfred Weber fühlt sich persönlich angegriffen und wer ihn kritisiert, der hat was gegen ihn.

Die Fakten sind wie folgt: Du hast schon eine Menge Tauben verspielt dieses Frühjahr. Du hast auch lange genug Tauben um zu wissen, dass man gerade mit unerfahrenen Jährigen erst einmal vorsichtig sein muss. Diese dann auf 45 und 70 Km zu karren weil es sich gerade anbietet, ist in meinen Augen schlichte Dummheit, wenn man weiß dass in der Gegend viele Greifvögel unterwegs sind. Da du aber lange genug Tauben hast um zu wissen, dass es nun einmal so ist, unterstelle ich dir dann doch vom Ehrgeiz zerfressen zu sein. Denn in den letzten Jahren, als du die Jungtauben häufiger im Korb hattest, bist du genauso durch die Gegend gefahren.

Zu deinen Fragen:
1.) unsere Jungtauben waren 7 mal im Kabi in 2019. 4 vorflüge und 3 Preisflüge. Die letzten beiden Preisflüge habe ich nicht gesetzt, weil sie montags und freitags stattfanden und ich arbeiten musste und keine Lust habe mich wochentags auch noch krumm zu legen, damit die Tauben in den Kabi kommen.

2.) 2019 waren die Tauben gar nicht im privaten Trainingskorb. 2020 - also diesen Frühjahr - 1x auf genau 6 Kilometer, weil ich da die Tauben wieder angepaart hatte - zum 2. Mal - und ich dachte das kannst du mal machen, nachdem der Habicht am Tag zuvor einen hoffnungsvollen Vogel am Haus geschlagen hatte und ich 3 Tage gar keinen Freiflug gegeben hatte.

3.) Ich lese praktisch alles was mit unserem Hobby Brieftaubensport zusammenhängt. Weil ich gerne lese und mich gerne über Brieftauben informiere. Und manchmal kriege ich dabei wirklich die Krise, wenn ich sehe was einige Züchter so mit ihren Tauben anstellen....und manchmal liest man ganz tolle Dinge und lernt etwas dazu.

Dass du mir jetzt einen schlechten Charakter unterstellst....nun das ist ja ok so. Ich muss mit dir nicht auskommen und du nicht mit mir. Aber wenn du deinen Blog weiter schreibst, dann werde ich mir vielleicht auch in Zukunft herausnehmen ab und zu etwas dazu zu schreiben....

Gruß Sascha
Mit Zitat antworten