Einzelnen Beitrag anzeigen
  #152  
Alt 26.07.2019, 09:59
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Tauben-Thorsten und alle anderen
Wenn wir zu den Auserwählten gehören wie erklärt sich dann, dass die gemeldeten Tauben nicht abgefordert werden. Ich habe seit vergangenem Samstag 6 Zuflieger und 5 Tauben als Vertrauensmann von Nichttaubenzüchtern geholt. Von diesen 11 Tauben ist nur eine (aus Nortrup) abgeholt worden. Alle anderen wollten die Eigentümer nicht zurück haben. Die üblichen Ausreden. Nur was macht ein Vertrauensmann dann mit den Tauben? Alle behalten!!!! Wochenlang füttern, da sie sehr entkräftet sind und teilweise auch die JTK schlummert? Es ist verantwortungslos von den "Auserwählten" sie schieben die Verantwortung einfach auf den Melder bzw. Vertrauensmann. Da überlegt sich mancher ob er sich das noch antun kann. Ich bin auch nicht bereit Tauben zu selektieren die mir nicht gehören.
Ich mach das schon seit vielen Jahren, aber so viel Gleichgültigkeit den eigenen Tauben gegenüber wie in den letzten Jahren habe ich früher (als alles besser war) nicht erlebt.
Traurig, und das sind Auserwählte!!!!!!!!
Ich hole jede Taube die mir gemeldet wird wieder, egal wo immer sie sich aufhält. Das bin ich ihr schuldig
Schönes Wochenende, ohne Taubenverschleiß
Hans
Mit Zitat antworten